Was macht man mit Kuscheltieren die man nicht waschen darf?

Erstmal guten Rutsch an euch alle :-)

Unsere Kleine wir momentan wegen Soor auch mit Mundgel behandelt, deswegen wasche ich alles was sie ansabbert mit Hygienespüler.Nun gibt es ja aber einige Kuscheltiere mit Rasselelementen , die man nicht in der Maschine waschen darf. ( Klar ihr nicht in die Hand geben wäre eine Option ,aber sie liebt die Rassel und ich wollte sie ihr nicht wegnehmen)

Wie wäscht man also Spielzeug mit Kuscheltierelementen?

Lg #winke
Mond

1

Hi
Ich wasch alles auf der Hand. Entweder überleben sie es oder net. Wenn drauf gespuckt wird muss es ja auch gewaschen werden. Lg

2

Huhu,

Ich wasche alle kuscheltiere, egal ob mit Rassel, knisterpapier oder spiegeln. Ich packe die kuscheltiere in einen Kopfkissenbezug, mach ihn zu und wasche dann im schonwaschgang. Danach werden die Tiere auf der leine aufgehängt und gut ist.

Bisher hat es unsere ganze Lamaze Tierfamilie überlebt und rasseln und knistern tut es hinterher immer noch.

#winke
D

3

ja ansich mach ich das auch, aber das Teil was ich meine ist so ein Esel wo die Beine alle sammt mit Plastikrasseln versehen sind und auch an so einem Ring befestigt ist, glaub da würde die Trommel kaputt gehen ^^

5

Huhu,

So ringe haben unsere Tiere auch alle, und auch noch anderen Plastikkram, deswegen pack ich alles in den Kopfkissenbezug, als Puffer quasi ;-) aber ich kenne deine Kuscheltiere nicht, daher wirst du am besten beurteilen können, ob die was für die Maschine sind oder nicht :-)

In dem Falle würde ich es wohl im Waschbecken mit Hygienespüler waschen. 15/20 min einweichen lassen und dann gründlich mit klarem Wasser auswaschen.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns kommt alles in die Waschmaschine. Was nicht überlebt, hat Pech gehabt#schein#cool

LG
Peachii

10

Stimme auch zu. Bei uns kommt auch alles in die Waschmaschine. Holz/Plastik Spielzeug wird einmal die Woche oder bei Soor täglich desinfiziert.

6

Huhu. Gebe Peachii recht. Mache es auch so. Es kommt alles in de Waschmaschine im Schonwaschgang. Bis jetz hat fast alles überlebt. Ansonsten ist man um eine Erfahrung reicher. Find es eh unpraktisch dass es Kinderspielzeug aus Stoff gibt was nich waschbar is. Darf eigentlich nich sein. Habe aber auch solches Spielzeug.

11

Einfrieren tötet auch viele Keime und Viren ab, wobei die Hefepilze bei Soor fürchte ich resistent sind. Vielleicht mit ner Grillzange über Wasserdampf halten? Oder bei knapp 100 Grad in den Backofen? Aber keine Garantie dass es nich kaputt geht nur ne Idee ...

12

Aber danke ist auch eine gute Idee :-)

14

Ich wasche ALLES #schein und bisher hat, bis auf der Elektrospielwürfel, alles überlebt.

Was steht denn drauf? Nur feucht abwischen oder Handwäsche?

Falls du es nicht riskieren möchtest würde ich es über Nacht in die Gefriertruhe legen, Pilze haben es ja gerne warm und feucht. Aber grade Sachen die vollgesabbert werden sollte man doch waschen können #kratz

15

Steht drauf das man es gar nicht waschen soll ^^ versteh ich auch nicht .

Zu doof dass es eben grad ihr lieblingsteil ist . Aber ich werd es mal mit der Maschine versuchen .

Danke dir :-)

16

ich hab auch die tiere mit rassel im bauch immer in die waschmaschine gesteckt.

18

Kann den anderen nur recht geben. Stecke auch alles in die Waschmaschine, meist mit der normalen Wäsche zusammen, mir ist noch nie was kaputt gegangen.
Hab sogar schon den Stoffspielwürfel von Ravensburger rein. Der ist batteriebetrieben, sogar der hat's überlebt :-p (Batterie hab ich natürlich vorher entnommen)

VG

19

also Mädels vielen Dank für eure Antworten. Ich werd das Teil mal in die Maschiene schmeissen :-)

Wünscht mir Glück :-D