Die Freunde von früher ...

Hallo Zusammen,

am Silvesterabend waren mein Mann, ich und die Kleine bei einer meiner Freundinen zum Essen eingeladen. Es war ein Zusammenkommen der ganzen alten Clique und einige wollten unsere Tochter zum ersten mal kennenlernen. Meine Freunde sind alle im Schnitt 28 , teilweise Singles und Masterstudenten bzw haben das Studium beendet aber noch keinen Job. Ich bin bei uns die erste , die ein Kind bekommen hat.

Ich bin 27, verheiratet, STudentin ( aktuel beurlaubt) aber habe viel gearbeitet während dem Studium und mein Mann steht schon voll im Arbeitsleben drinnen.
Ansich war es ein sehr netter Abend aber überwiegende Gesprächsthemen waren nur Uni, Party machen, die letze Party wo sie alle waren und wie XY sich vor zu viel Alkohol übergeben hatte.

Mein Mann und ich haben uns immer wieder angesehen und uns ( aber mehr noch ich ) einfach so dermaßen fehl am Platz gefühlt, dass wir früher als geplant gegangen sind. Als wir danach bei den Schwiegereltern und deren Freunden ankamen ( wollten dort reinfeiern), unterhielten wir uns sehr angeregt über alles mögliche:die Kleine , Politik, Medien.... was weiss ich nicht alles, aber einfach nicht so oberflächlich und belangloser Kram.

AUf dem Rückweg war ich so traurig, weil ich einfach festgestellt habe, dass die Leben mittlerweile so unterschiedlich sind und kaum kompatibel. Alle wohnen noch zuhause und verprassen ihr Geld für Alkohol und Party machen und das mit 28! Nicht falsch verstehen, vor 3 Jahren war ich noch die jenige die als erste von jeder Party wusste und auch mehr getrunken habe( Hatte ne schwere Zeit) aber dann lernte ich meinen Mann kennen#verliebt

Hab mich dann plötzlich so spießig gefühlt, aber mein Leben läuft sehr gut. Ich liebe meine kleine Familie und weiß schon kaum noch wie es ohne war.