Verschwollenes Gesicht und leicht erhöhte Temperatur???

Meine Frage steht schon oben:

Meine Kleine (5 Mon.) ist seit ein paar Tagen sehr quengelig und braucht ständig die Nähe von Mama oder Papa. Nun ist seit gestern Abend die rechte Gesichtshälfte total geschwollen und rot. Das Auge und die Wange sind richtig heiß.

Wenn ich Fieber messe, hat meine Kleine immer abends so zwischen 37,7 und 37,9....

Ansonsten Husten oder Schnupfen hat sie nicht...

Sind das etwa die Zähne? Wenn ich nachgucke, kann ich absolut nix erkennen, kein weißes Zahnfleisch und auch keine Schwellung im Kieferbereich???!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

LG remaverin und Lea die mal wieder quengelt :-)

1

Also wenn sie die geschwollene Wange und Auge schon seit gestern abend hat, würde ich lieber zum Arzt gehen, der kann dir am ehesten sagen, was sie hat.

Liebe Grüße, Anne

2

Geht zum Arzt - Schwellungen wären mir unheimlich und es kann alles mögliche sein (Mumps zum Beispiel).

Gute Besserung

Catherina

3

Hallo,

rote Backen können vom zahnen kommen.

Meine Tochter bekam einmal durch die Gabe eines Fieberzäpfchens ein total verschwollenes Gesicht, sie sah aus wie ein Boxer #schock
Seitdem bekommen meine Kinder keine Zäpfchen mehr.

Geh mal lieber zum Arzt, vorallem auch weil das Auge betroffen ist.

Grüßle :-)