Führerschein und Baby!Wie soll denn das gehen?Ratlos

Hallo,
wir sind ja nun umgezogen in eine größere Wohnung in die Nähe meiner Eltern. Als Argument von der Seite meiner Mutter aus hieß es auch immer: Dann kannst du endlich deinen Führerschein fertig machen. Sie wollte auf Charlotte aufpassen, während ich für die Theorie lerne und Fahrstunden nehme. Nun hab ich mit der Theorie nur noch Zeit bis Anfang September. Bei meinem Mann fangen in der Landwirtschaft nun die Überstunden an, oft bis spät in die Nacht. Also kann er nicht aufpassen. Von meiner Mutter höre ich leider nichts von wegen:Ich pass auf, ,mach du deine Theoriebögen. Sondern nur:Ich hab keine Zeit. Wir haben ja auch noch ein Geschäft (ja stimmt, einen kleinen Ein Mann Betrieb, in dem aber scheinbar so viel Bürokram anfällt wie sonst nirgends). Nachmittags hat sie keine Zeit. Da machen sie Mittagsschlaf. Und abends kochen sie ja immer, da würde sie ihre Hände ja auch brauchen! Charlotte schläft, wenn ich Glück habe Vormittags und Nachmittags jeweils eine Stunde. Und mit selber beschäftigen ist nun mal noch nicht viel. Wie soll ich das denn alles schaffen? Haushalt, Baby und Führerschein.Ohne Hilfe. Ich kann sie ja schlecht zu den Fahrstunden mitnehmen.

LG Denise

1

Hallo,
ich würde deine Mutter mal darauf ansprechen. Immerhin war es ihre Idde auf Charlotte aufzupassen. Und bei einem Eis Mann Betrieb *ratlosbin*#kratz kann man die Maus bestimmt mitnehmen. Ich meine deine Mutter hat es dir doch versprochen. Ansonsten vielleicht das Freunde von euch für paar Stunden auf sie aufpassen.

LG
Melanie

2

Hi Denisè(so heißt übrigens auch meine Große#freu),

Ich würde ,wie meine Vorschreiberin geraten hat,auch nochmal mit deiner Mutter sprechen,denn sie hat es dir ja vorher auch angeboten.
Mit der Theorie von wegen lernen seh ich nicht so eng,das kann man auch mit Kind schaffen,aber während der Fahrstunden#gruebel...das geht schlecht.
Wenns hart auf hart kommt,würde ich an deiner Stelle nen Babysitter für die Zeit arrangieren.Im Grunde ist es ja nur für jeweils ne knappe Stunde oder höchstens anderthalb Stunden,oder? Wie siehts aus mit Nachbarschaft o.ä.?

Mensch,würdest du in meiner Nähe wohnen,würd ich dein Baby in der Zeit solange bewahren.

LG Ramona mit #baby Maureen Felice (*12.01.06)

3

Hallo Denise,

so furchtbar aufwendig ist die Lernerei gar nicht, das meiste weiß man ja. Es gibt diese Übungsbögen auch auf CD-Rom http://www.amazon.de/gp/product/355872061X/028-4760046-3019750?v=glance&n=301928
Die hatte ich mir damals auch besorgt, spart enorm viel Zeit und macht viel mehr Spaß als die Bögen anzukreuzen #freu
Und für die Fahrstunden würde ich den Fahrlehrer einfach fragen, ob Du die Kurze nicht mitnehmen kannst, vielleicht kann er Dich sogar abholen, dann mußt Du nicht mit dem MaxiCosi durch die Gegend latschen.

Also, viel Spaß beim Autofahren :-)

Grith

4

juhu :-)

also ich würd dir raten auf jeden fall die theorie fertig zu machen mit den fahrstudnen hast bestimmt ncoh zeit oder??? konzentrier dich wenn es nicht geht lieber erst mal auf eine sache.

drück dir die daumen das du das alles packst :-)

lg andrea + katalin sophie ( die gleich zum impfen muss :-( )

5

Guten morgen.

Meine Mom und ich haben gleichzeitig unseren Führerschein gemacht. Mein Bruder war damals 1,5 jahre alt ;-)

Da sie niemand hatte der aufpassen könnte (ich aubildung, Dad arbeiten) war es so, dass sie ihn mitgenommen hat. Er saß friedlich in seinem Sitz. Meist hatte sie die stunden um seinen Mittagsschlaf, dann war ruhe im auto ;-)

Vielleicht ginge das ja auch bei euch?

Lernen mußte dann halt abends wenn sie schläft,das dürfte ja nicht das problem sein. Ich hab die Bögen damals nicht gelernt und habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich sag immer "wer nen guten Fahrlehrer hat und sich anstrengt, der braucht die bögen nicht lernen!"

Aber rede trotzdem mal mit deiner Mutter.w ar ja ihre idee!

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) der noch schlummert und Minimuggele 26SSW

6

Hey,

meine Schwester kann ihren Sohn, wenn sie keinen hat auch mit zur Fahrschule nehmen. Auch, wenn sie fährt! Erkundige dich mal. So musst du niemanden in den hintern kriechen und kannst stolz sein, das du es alleine schaffst. Ohne auf jemanden angewiesen zu sein.

Auch wenn deine Mutter dir das angeboten hat, wie oft willst du denn Nachfragen. Das wird schon seine Gründe haben, wenn sie sagt das sie keine Zeit hat.

Ich wünsch dir viel Glück,

LG

Nicole

7

Ich mache auch gerade den Führerschein. Ich habe für die Theorie (schon geschafft) gelernt, wenn Johanna geschlafen hat.
Am einfachsten war es bei http://fuehrerschein.aral.de
Da kannste Bögen kostenlos machen und auch aus Fehlern lernen.
Ich hab insgesamt bestimmt nur 10 Bögen auf Papier gemacht, den Rest hab ich durch die Bögen gelernt.
Klar, Du musst abends die Theoriestunden voll bekommen, aber kannst Du das nicht schnell durchziehen, solange Dein Mann noch keine Überstunden schieben muss?

Und wegen der Fahrstunden: Red nochmal mit Deiner Mama. Es ist doch wirklich wichtig.

LG,

Kai Anja + Johanna