ideen für die taufe zu hause???

HUHU;

wir möchten die taufe gerne bei uns zu hause ausrichten. nun bleibt die frage mit dem essen...partyservice arbeiten ja sonntags nicht!
hat jemand ne geniale idee was ich an der taufe kulinarisch anbieten kann?

1

Ähm also hier arbeiten Partyservice auch am Sonntag und an Feiertagen. Da verdienen sie immerhin am meisten Geld.

2

Hallo du!

Wieso arbeiten Partyservice sonntags nicht?
Das wäre mir neu?
Naja egal, kommt natürlich sehr drauf an was dir vorschwebt und wann die Taufe ist und wie viele Gäste kommen.
Unsere Taufe war nachmittags um 14:00 Uhr. Wir waren dann im cafe zu Kaffee und Kuchen und dann sind alle wieder heimgefahren.
Kaffee und Kuchen kannst du ja zu Hause auch recht mühelos machen, ggf torte(n) und Kuchen beim Bäcker holen oder teilweise selbst backen und bestimmte Gäste bitten was mitzubringen.
Je nachdem ob's dann noch weitergehen soll könntest du kaltes büffet mit verschieden Salaten und brotsorten anbieten oder wenn die Taufe schon mehr in den Frühling fällt abends grillen.

Lg waldfee

3

Hallo, wir werden die Taufe vom Kleinen und den Schulanfang der Großen auch zu Hause machen. Wir müssen sogar noch das Mittagessen überbrücken. Mittag in der Gaststätte, nur mit Familie, Kaffe und Kuchen zu Hause (lassen wir uns bringen) und abends wird gegrillt. Übrigens wird sich jeder Partyservice über Deinen Anruf freuen ;) Lg

4

Hallo,

bei meinem Neffen gab es Leberkäse, den haben sie im Backofen aufgebacken, mit Kartoffelsalat und grünem Salat, natürlich gab's noch Kaffee und Kuchen danach, jeder hatte was mitgebracht, fand das sehr nett!

LG

5

Partyservice arbeiten auch Sonntags. Bei der Großen haben wir die Taufe auch zu Hause ausgerichtet und haben das Essen liefern lassen. Das Geschirr etc. haben wir montags zurückgebracht.

Wenn es schon warm ist könnte man auch Grillen.

6

Hallo,

bei uns liefert sogar der örtliche Metzger sonntags.

Dort kann man auch Sachen vorbestellen, die man dann nur noch fertig bzw. warm zu machen braucht z. B. Geschnetzeltes (Nudeln sind ja selbst fix gemacht und Salate/Dressing vorbereitet). Oder Kassler im Blätterteig, das man nur noch im Ofen backen braucht....

Je nachdem wie Eure Gäste drauf sind, kann man ja auch evtl. darum bitten Salat / Vorspeise / Kuchen oder Nachtisch mitzubringen.

Schönen Festtag Euch!

LG
Martina

7

Ich habe zur Taufe (Dezember 2013) Geschnetzeltes mit Kartoffelgratin und zwei Salaten (Grünsalate) gemacht. Zum Nachtisch gabs Zimtsterneis mit heißem Apfelkompott und Sahne. Konnte man super vorbereiten und als Buffet anrichten.

8

Meine Maus wird am 19.4 getauft und wir machen es so.

Um 10:30uhr ist die Taufe sie geht ca 30-45 Minuten . Dann geht's nach Hause wo um 12 Uhr das essen : wir haben v Party Services Lachs, Schnitzel Salat Gemüse kartoffelbällchen als Hauptspeise vor Speise gibt es Suppe u Nachtisch Obstsalat u Pudding wie sind ca 25 Leute .

Und Kaffe hab ich paar Leute gefragt ob die was Backen können und ich Backe die tauftorte ( bestellen tun wir aber auch eine falls ich sie nicht hinkriege )
Und so um 17/18 schicke ich alle Heim da Minie eh ca 18/19 Uhr ins Bett geht .
Lg Sabrina mit Melina

9

partyservice arbeiten ja sonntags nicht!

Wie kommst du denn darauf? Dann würde ihnen aber ein Großteil ihres Geschäftes entgehen.