Geriffelte Fingernägel

Hallo, mir ist aufgefallen das mein kleiner geriffelte Fingernägel hat, kennt das jemand ? könnte das eventuell ein Mangel an iwas sein ?

1

In welche Richtung gehen denn die Streifen?

Ich zum Beispiel habe schon lange so senkrchte Streifen bzw. "Rillen". Anscheinend habe ich das von meinem Vater geerbt. Ob ich diese schon von klein auf hatte, weiß ich nicht aber sie waren schon da als ich 10/11 Jahre alt war.

Man kriegt sie anscheinend auch mit dem Alter oder eben vererbt.

Hier schau mal sehen die so aus wie auf der Seite ? Da steht auch, dass es keine Mangelerscheinung ist ;-)

http://www.gofeminin.de/make-up/fingernaegel-d42391c510385.html

2

Habe ich schon mein Leben lang. Ich gehe davon aus, dass das nun mal so ist und nichts mit einem Mangel zu tun hat. Genau wie glatte oder gelockte Haare.

3

Hallo!

Mein kleiner hat das teils auch. Der Kinderarzt sagte mir damals,ich solle seine Fingernägel eifach gut fetten. Zum Beispiel mit Vaseline...

Lg cyber-girl