Kopfgneis oder Milchschorf?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben...

Ich hab bei meiner Tochter grade Schuppen entdeckt, die hatte sie vorher nicht. Sie ist morgen zwei Monate alt und hat seit Geburt im Gesicht in und zwischen den Augenbrauen ziemlich trockene Haut. Das am Hinterkopf ist aber neu.

Im inertnet steht, dass richtiger Milchschorf erst später auftritt..

Sieht das nach richtigem Milchschorf oder eher Kopfgneis aus? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

1

Sieht aus wie bei uns. Ben ist 6 Wochen.

Wird sicher Knopfgneis sein. Einfach abwarten ;-)

2

wenn du mal vorsichtig versuchst eine Schuppe abzuziehen und die Haut darunter ist trocken, dann ist es Gneis. Dann kann ich dir Baby-Bene empfehlen. Hat bei uns Wunder gewirkt.

Wenn es darunter offen und nass ist, dann ist es Milchschorf.

3

Das hatte mein kleiner auch....

Das geht von ganz alleine weg.

Erst an den Augenbrauen..dann am Kopf,,ganz dick.

Habe es eingeölt, damit es sich etwas lösen kann...habe so wenig wie möglich dran rumgezuppelt..

Nach 5 Monaten war alles weg.

LG

4

Meine kleine wird morgen 6 mon und bei ihr geht's nun langsam weg sie hatte es am oberkopf recht extrem an den Augenbrauen nur bißchen das ging recht zügig weg

5

danke für eurw Antworten :)

Einfach mal abwarten, das in den Augenbrauen hat dir Ärztin ja gesehen und sie meinte das ist nonormal...

Liebe Grüße:)

6

Huhu unser kleiner hat das auch gehabt an den Augenbrauen an der Stirn und auf dem Kopf ... Das sah lustig aus wenn er gedrückt hat oder sich angestrengt hat alles war rot und die Stellen nicht :D
Hab es dick eingecremt. Und dann die creme wieder weh
Gewischt damit ist es dann mit abgegangen ...zumindest an den Augen und auf der Stirn...
Wusste gar nicht das das so lange dauern kann bis das weg geht 0.o

Liebe Grüße

Lilaaa mit Tammo 6 Wochen