"Symptome" 19 Wochen Schub

Hallo Muttis, mein Kleiner ist 19 Wochen alt und seit etwa 4 Wochen wirklich anstrengend. Passt eigentlich alles zum bekannten Schub, aber vielleicht ist das auch nur Zufall. Wie sind die "Wachstumsschubsymptome" (19 Woche) bei euren Babies gewesen ??? Mein Kleiner fing plötzlich an viel zu weinen, wollte nur noch getragen werden, der Schlaf (nachts) ist total unruhig und er wacht richtig oft auf, er isst nicht so gut wie sonst und das schlimmste : er ist durch diesen unruhigen Schlaf 24 Stunden müde ! Tagsüber kriege ich ihn nicht zum schlafen und wenn es doch klappt, dann ist es ein Kampf. Teilweise schreit er eine Stunden lang , dann muss ich ihn schaukeln , irgendwann nimmt er den Schnuller an und wehe ich bewege mich nicht im gleichen Tempo weiter und das ganze eine Stunde lang. Mir tut dann irgendwann schon alles weh. Ist der Kampf dann aber irgendwann gewonnen, hält der Zustand genau 30 Minuten. Da kann ich die Uhr nach stellen. Nach 30 Minuten ist er wach und schreit. Dann kriege ich ihn aber gut beruhigt...das Problem ist, dass er aber nach einer Stunde wieder total müde ist und wieder nicht schlafen kann und wieder schreit ! Hilfeeee ! Kennt ihr das ?

1

Huhu :)

Mein kleiner ist 19 wochen und 2 Tage alt...

bei uns sind die Symptome die gleichen

1.nachts schläft er total unruhig, wird oft wach und motzt , reibt sich immer mit den Händen durchs gesicht und wird davon wach. . Pucken ihn momentan deswegen wieder, was ihm aber auch kaum passt

2. Am Tage schläft er 4x 30 min....allerdings nur mit Gebrüll vorher

3. Er ist ständig unzufrieden, quengelig und nörgelig, vorallem brüllt er schneller und schriller o.O

4.er is dauernd müde und dementsprechend schlecht drauf, schläft aber trotzdem nicht länger als 30-40 min und wird mit Gebrüll wach

bei uns geht das jetzt 5 wochen so....ich bin mitlerweile fix und foxi o.O

wünsche dir viel kraft :)

2

Das tut aber gut zu hören, dass das scheinbar nicht nur uns so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid :-) es ist wirklich anstrengend. Das muss doch bald ein Ende nehmen ?! Mein Sohn fuchtelt sich auch ganz schrecklich im Gesicht rum wenn er, naja nennen wir es mal "schläft" ! Wünsche dir auch Kraft und ein baldiges Wachstumsschubende :-)

3

ich hatte gestern schonmal auf einen ähnlichen post geantwortet, bei uns ist es genau dasselbe!

ich habe zu meinem freund gesagt, dass ich mein baby bei ebay gegen ein aquarium mit fischen eintauschen möchte #huepf

das mit dem einschlafen wollen kenn ich auch! von heute auf morgen hat gar nix mehr geklappt, da müht man sich ne stunde ab damit sie einschlafen für gerade mal 20 minuten #schwitz

aber ich hab eine gute technik jetzt gefunden für uns (hab ich von einer mutter hier aus dem forum, die bei so ner schlafberatung war), also wenn sie quengelig ist und weint, lege ich sie auf unser bett. dann übe ich mit der flachen hand leichten druck auf den brustkorb aus und habe sie so "in einem festeren griff" (sie beruhigt sich viel schneller dadurch) gleichzeit kriegt sie die flasche und eine flausche decke habe ich über ihre augen gezogen. es dauert keine 10 minuten und sie ist eingeschlafen :) kannste ja mal versuchen.

hier nochmal mein post von gestern:

"ohman meine tochter is gerade 17 wochen alt und auch soooo anstrengend. aus meinem sonnenschein und langschläfer baby ist von einem tag auf den anderen ein kleines monster geworden was zw. 05:30 und wenns gut läuft 06:00 aufwacht und nicht mehr zum schlafen zu bewegen ist. Das gequengel geht von morgens bis abends, ist nur am meckern weil sie nicht vorwärtskrauchen kann, wie sie gerne möchte. nix gefällt ihr ausser rumgetragen werden....ich bin ehrlich gesagt schon immer froh, wenn pappa heimkommt und sie mir mal abnimmt oder wenn mal wieder "schlafenszeit" ist. aber lieben tun wir sie doch trotzdem nech"

4

Huhu :)

Ja geteiltes leid ist halbes leid, schaffen wir schon :-)

Ich hab auch noch einen Tip zum beruhigen; )

Brummen, so richtig tief aus der Brust raus, wie ein Bär :)
Hilft bei uns in 99% der Fälle :)

5

lieber bunter Schmetterling,

habt ihr die Phase gut überstanden? Wir stecken da auch gerade drin. Ich muss sie beim Stillen sogar tragen und schaukeln, sonst geht's ned.... :-( nicht sehr gesellschaftsfähig das Ganze :-(