Zimmertemperatur viel zu hoch, Klima ja oder nein??? HILFE

Hallo!
Also ich habe/hatte schreckliche Angst vor dem plötzl. Kindstod und habe daher auch versucht mich an die Empfehlungen: Raumtemperatur, Schlafsack, Rückenlage etc. zu halten. Mittlerweile ist Marlene 8 Monate und das größte Risiko zwar hoffentlich vorbei, dennoch ist mir mulmig, denn wir haben Dachfenster und Thermo-Rollos. Damit die Kleine abends einschläft und es draußen ja noch hell ist, muss ich das Fenster schließen und mache es wieder auf, wenn sie eingeschlafen ist. Trotzdem herrschen in ihrem Zimmer Temperaturen von (gestern abend) 29 Grad! Allgemein ist es in unserer Dachwohnung im Sommer warm. #schwitz#schwitz
Was meint ihr zur KLimaanlage fürs Kinderzimmer? Man muss es ja nicht übertreiben, kann ja auf angenehme 24/25 Grad stellen oder?
Bitte um eure Erfahrungen/Meinungen. #danke

Gruß ANDREA

Würde ich lieber lassen, Klimaanlagen trocknen doch die Luft so aus, das kann leicht Atemwegsinfektionen geben.
Ist halt Sommer! :-)
Wenn du trotzdem ganz dolle Panik schiebst (und das nötige Kleingeld hast): vielleicht wäre Angel Care was für euch?

Hallo Andrea,

wir wohnen auch in einer Dachwohung und die Temperatur ist echt ätzend!!! 29 Grad waren es zwar noch nicht, aber immerhin 25. Wir haben gestern ein mobiles Klimagerät gekauft und es 2 Stunden bevor Lucas ins Bett ist in sein Zimmer gestellt. Es hat immerhin auf 20 Grad abgekühlt und Lucas konnte prima einschlafen :-)
Danach haben wir es dann in unser Schlafzimmer gerollt und dort gekühlt :-):-D
Als wir allerdings ins Bett sind, war es bei Lucas schon wieder wärmer :-(
Zum einschlafen war es aber ideal; kann ich euch nur empfehlen.

Liebe Grüße und nicht allzu heisse Tage
Schnuffel

Hallo,

also wenn Klimagerät, dann nasse windeln aufhängen, daß die Luft nicht zu trocken wird.
:-)
Alles Gute Conni

Wie leben in Hawaii...bei uns sind jeden abend um die 30 grad, trotzdem benutzen wir keine klima, weil es zu ungesund ist und es dann immer nur erkaltungen gibt, bevor Dominic ins Bett geht lasse ich ventialtor laufen, hilft ein wenig, ansonsten ist die ganze nacht das fenster offen und er schlaft ohne decke im body! Klappt prima!