Hüftgurterweiterung Babytrage

Hallo,

ich habe mir eine Babytrage (gebraucht) gekauft und habe nun ein Problem damit:

die Trage ist von Ergobaby, eben gebraucht also ein älteres Modell. War ganz stolz auf das Schnäppchen! Nun das Problem: der Hüftgurt ist seeehr knapp. Toll. Ich hatte eine Trage zum Probieren von meiner Hebamme, da passte alles, habe mir also darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Ja, die aktuellen Modelle haben halt auch einen längeren Gurt! Und die Erweiterung dazu ist nirgends mehr zu finden, da sie nicht mehr hergestellt wird.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?? Selbst irgendwas annähen oder so ist mir etwas heikel... Ebay-Nutzer wissen offenbar auch, das das Ding nicht mehr produziert wird, die Preise sind mehr als doppelt so hoch im Vergleich zum Original-Preis des Teils.

Wäre für Ideen wirklich sehr sehr dankbar!!

Grüße
N.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ab zur Änderungsschneiderei, die können dir bestimmt weiterhelfen!

2

Hi,
versuchen ohne Verlust zu verkaufen und ne andere Trage zu kaufen?

Evtl. kann auch wie empfohlen die Änderungsschneiderei den Gurt verlängern, dann passt ja auch alles wieder.

Gruß Claudia

3

Mir ist genau das Gleiche mit dem Ergobaby passiert. Hab ihn verkauft und einen neuen gekauft. LG

4

Danke für die Vorschläge! Werde die Trage wieder verkaufen und mir ein neues Modell zulegen! Tröstet mich auch, das das anderen ebenso passiert ist ;-)