Kann man Baby (7Wochen) alleine liegen lassen ???

Hallo :)

ich wollte fragen ob ich mein Baby(7 Wochen alt) für eine halbe/dreiviertel Stunde alleine unter der Krabbledecke und Spielbogen alleine liegen lassen kann wenn ich schnell was koche und esse? Er schreit nicht, nur wenn er Hunger hat dann komm ich natürlich zu ihm.

Darf man sowas machen oder nicht?

1

Hallo #winke

Na klar, warum auch nicht? Er wird kaum davon laufen #rofl und wenn er was hat, wirst du es hören nehme ich an. Geniesse es und guten Apettit!

Grüessli Fischli mit Zwärgli 6 Monate #verliebt

2

wenn er das mitmacht, klar, warum nicht. Meine drei hätten sich nie so lange ablegen lassen in dem Alter

6

Ich bin ganz erstaunt darüber,ist mein erstes kind und sie liegt nachmittags oft im laufstall und ich mache den haushalt.
Hast du deine kleinen den ganzen tag getragen?anscheinend geht es vielen so...oder geht es jetzt nur um die wachphase des babys?

8

Babys sind von Natur aus Traglinge und die allermeisten Babys lassen sich nicht ablegen denn ihre Instinkte solgane ihnen sie werden verhungern, erfrieren oder gefressen wenn sie einfach abgelegt werden und die Mutter plötzlich flüchten muß. Mal ganz hart ausgedrückt, dein Baby wäre "damals" wahrscheinlich nicht sehr alt geworden wenn du vorm Säbelzahntieger flüchten mußt. Heute macht das nichts aus, aber die allermeisten Babys haben immer noch diese Urinstinkte und fordern das getragen werden sehr deutlich und lautstark ein. Die ersten drei Monate haben alle 3 Kinder eigentlich nur auf uns bzw im Tragetuch gelebt, Tag und Nacht. dann fing es langsam an dass sie sich auch mal für wenige Minuten! weglegen ließen. 30 Minuten oder länger gingen erst mit ca 6 Monaten

3

Wenn er sicher liegt und das mitmacht, klar! Ich kann meinen keine 5 Minuten ablegen, da hab ich direkt ne Sirene hier...

4

Hallo,

da spricht nichts gegen. :-) Wenn der Kleine sich zufrieden gibt, warum nicht? Du bist ja in der Nähe und für ihn erreichbar, falls er doch Mama braucht. :-)

Das ist jetzt kein Scherz, eine ehemalige Freundin war damals überzeugt, dass man ein Baby ja wohl auch mal 2 Stunden ins Bett legen und einkaufen gehen kann. #schock

Meine Kleine hätte ich nicht ablegen können. Aber den Großen konnte ich auch in den Laufstall legen, um zu essen. :-)

LG erdbeerchen

5

Klar doch! Wann er genug hat, meldet er sich!

Erlaubt??? Du bist Erziehungberechtigter, damit ist dir alles erlaubt, was für euch richtig ist! Schlagen ist verboten.

7

totally off topic, aber ich folgendes gelesen: "Kann man Baby (7Wochen) alleine fliegen lassen ???" und war schon ganz gespannt, wie da jetzt argumentiert wird #rofl

10

Hahaaa ich musste gerade so beim stillen lachen und die kleine hat mich voll irritiert angeguckt :-D:-D:-D

Zur te: ich würde es auch machen wenn meine zwergin (8 Wochen) sich das gefallen lassen würde... aber länger als 5 min liegt sie nicht allein ohne zu schreien

9

Klar, das hab ich auch öfter gemacht.

Warum nicht? Ist doch schön, wenn dein Baby auch alleine zufrieden rumliegt :-)
Kann ja nicht wirklich was passieren.
Manche haben eben Glück und so pflegeleichte Babys #winke

11

Klar kannst du das.
Meine liegt ehrlich gesagt viel im Laufgitter, aber sie ist da auch echt zufrieden.

Und spätestens ab dem zweiten ist das eh so. Weil das große Kind ja auch bespaßt werden will.