Mein Sohn hasst plötzlich Babyschale, Kinderwagen und Co

Hallo ihr lieben,

ich bin hier völlig am verzweifeln.

Mein Sohn ist 9 Monat alt und mag seit ein paar Wochen weder Babyschale, Kinderwagen noch Buggy. Sobald ich ihn reinlegen möchte macht er sich steif, drückt sich mit aller Kraft hoch und schreit als würde ich ihn zur Schlachtbank bringen. Da hab ich keine Chance mehr.

Ich hab schon alles versucht. Manchmal kann ich ihn ablenken indem ich ihm was interessantes oder essbares in die Hand drücke aber mittlerweile hilft das auch schon nicht mehr.

Auch im Kinderwagen hab ich viel versucht.Liegeposition doof. Halb liegend doof. Sitzend doof. Gegen die Fahrtrichtung doof. In Fahrtrichtung doof. Der Kinderwagen der Freundin auch doof. Sobald ich ihn wieder auf dem Arm habe ist Ruhe.

Ich habe schon überlegt ob es Zeit für den Folgesitz ist. Wir haben als Babyschale den Cybex Aton 3 der ja sehr eng ist. Auch von der Länge passt mein Kleiner nicht mehr lange rein. Aber da er auch beim Kinderwagen so zickt kann es doch nicht an der Schale liegen?!

Kennt ihr so ein Verhalten? Ist das normal???

Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ob er irgendwo Schmerzen hat, am Rücken oder so?

Wir fahren jetzt bald in den Urlaub, Fahrtzeit mindestens 6 Stunden, da kann ich ihn ja nicht komplett in der Schale lassen. Ich hab aber auch nicht stundenlang Zeit ihm klar zu machen, dass er sich wieder hin setzen muss.

Am Anfang konnte mein Mann ihn noch reinsetzen. Aber eben war ich alleine unterwegs und nach 20 Minuten Kampf musste ich ihn in den Schlaf stillen.

Ich hoffe wirklich ihr habt Tipps oder Ideen wie ich mich hier verhalten soll. Ich kann mich ja nicht zu Hause einsperren weil mein Sohn seinen Willen durchsetzen will.

Lg
von einer verzweifelten Mimi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte das bei meinem Sohn da war er ca. 3 Monate alt - sobald er in der Babyschale saß hat er um sein leben geschrien. Wir waren beim Osteopathen und es kam raus das sein Rückenwirbel (anscheinend noch von der Geburt) verschoben war. Er wurde eingerengt udn der spuk war vorbei.

Hast du mal probiert den Buggyaufsatz in Liegeposition zu bringen und dann das Verdeck so weit abmachen, das er wenn er auf dem Bauch liegend rausschauen kann? das hat meinem immer super gefallen :)

2

Das Verdeck ist eigentlich immer unten wenn ich ihn reinlege. Erst danach mache ich es hoch...

Beim Osteopathen waren wir letzte Woche da er unter Verstopfung leidet. Die meinte auch da wäre eine Blockade in der Wirbelsäule, sie hat es aber angeblich gelöst.

Ob er durch die Behandlung jetzt andere Probleme hat??

Du siehst, ich hab wirklich schon viel versucht. Deswegen bin ich so verzweifelt :-(

3

Bei uns gingen diese Dinge bis zum 8. Lebensmonat nicht. Sobald sie drin lag Geschrei. Ich denke es muss nicht unbedingt einen medizinischen Grund haben. Es kann doch einfach sein, dass dein Kleiner einfach nicht aus Mamas Nähe weg möchte. Daher gibt er Ruhe wenn er aufn Arm ist.

Hast du ein Tragetuch oder ne Babytrage? Dann transportiere ihn damit und teste Zwischending immer mal den KiWa. Im Auto haben wir lange Strecken vermieden und bei Kürzeste Ken musste da leider alle Beteiligten durch.

weitere Kommentare laden