Badewasser geschluckt

Hilfe. .. Mein kleiner ist nun 9 monate.war eben mit ihm baden. Hab extra baby bade Zeugs rein. Dann ist er weggerutscht und hat n kräftigen Schluck genommen. War net so schlimm er lachte wieder. Ist das schlimm?

1

Na dann scheints geschmeckt zu haben :D

Ne das ist nicht weiter schlimm, im allerschlimmsten Fall bekommt er etwas Bauchweh, aber das glaube ich eher nicht.
Beim Babyschwimmen trinkt mein Zwerg auch manchmal nen Schluck oder hängt die Zunge rein ;)
Bisher hatten wir nie Probleme.

9

Ja ich hatte nur was mal vom Sekundären ertrinken gelesen und nun die Horror angst. Er hatte sich ja verschlcukt.

2

Ist die Frage ernst gemeint? ??

3

Nein ist nicht schlimm :-)
Meine Tochter trinkt immer im Schwimmbad nen kräftigen Schluck :-( oder auch daheim. Hab zwar nie was drinnen aber vom Shampoo Ist meistens bisschen Schaum drinnen. Diese Pflegeprodukte für Babys sind nicht giftig , solange sie nicht die Flasche leer trinken ^^

10

Danke dir. Es beruhigt mich. Ich hatte Angst weil ich etwas über sekundäres ertrinken gelesen hatte. Scheiß google

14

Ach dass meinst du. Ohje über sowas darfst du gar nicht nachdenken ^^
Niemals googlen.... Das Phänomen ist äußerst selten und ich denke dafür muss das Kind Wasser wirklich regelrecht einatmen. Oh denke in deinem Fall hat es sich eventuell nur verschluckt wie wir Erwachsenen auch.

Mach dir keine Sorgen :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Nein, sicher viel davon sollte er nicht trinken, aber einen schluck sollte nicht viel passieren.

später wird er noch viele andere Sachen trinken und essen was nicht so toll ist.
Chlor/Seewasser, Erde, Sand, meine tochter hat jede Gelegenheit genutzt um aus regenpfützen zu trinken, sie liebt es Schnee zu essen, wen ich nicht aufpasse wie ein heftlimacher, dann auch schmutziger Schnee, sie hat eh alles abgeleckt und in dem mund geschteckt was ihr über den weg lief.

auch mal beim einkaufen die schuhe, einer anderen Person als ich am zahlen war, und sie nicht richtig im blick hatte.

lg nana

13

Danke ich mach wohl wieder die Hühner scheu. Hab gemogelt und sekundäres ertrinken gelesen. Deswegen spinnt ich wieder.

5

Hallo,

meine Tochter (15 Monate) hat neulich eine Probetube Weleda Citrusduschgel in die Finger gekriegt, aufgeschraubt und den guten Schluck genommen. Sie lebt noch. :-p

LG

6

Nein, ich denke auch nicht, dass du dir da sorgen machen musst.
Was anderes wäre es, wenn er direkt aus der Flasche getrunken hätte...und auch das wäre sicher nicht gleich mega giftig.
Aber so nen bisschen verdünnt mit viiiieeeel Wasser....mach dir keinen Kopf #winke

7

Hallo #winke

Mach dir keine Sorgen!
Der Sohn meiner Cousine hat als Baby eine Badekugel gegessen #schock er hat dann ein paar wohlriechende Pupser rausgelassen #rofl und jetzt ist er fünf Jahre alt und hat die Kugel sicher verdaut mittlerweile ;-)

Grüessli Fischli mit Zwärgli 6 Monate #verliebt

16

Ach du scheisse... haha oh gott. Was die kleinen alles essen ouuuh mann... ja man macht sich halt zu viel gedanken. Und Google werde ich sicher nie wieder.

17

Ja da hast du recht, besser nicht googeln, da macht man sich meist unnötig sorgen danach...

Meine Cousine hat dem Kleinen übrigens danach Wasser zu trinken gegeben und dann der Giftzentrale angerufen. Die sagten dann, auf keinen Fall Wasser, was ja bei ner Badekugel eigentlich einleuchtet #rofl und das obwohl sie Krankenschwester ist #klatsch aber in so einer Situation hat ihr das auch nichts gebracht, aber ist ja gut ausgegangen und der kleine Mann ist quitschfidel :-D

8

Ja ich hatte nur angst weil er sich so verschluckt hatte und Mister google lese ich bestimmt nie wieder. Sekundäres ertrinken etc. Hilfe

18

Für sekundäres Ertrinken muss Wasser in großen Mengen in die Lunge. Verschlucken bedeutet dass man paar Tropfen falsch einnimmt und die Reize es verhindern, dass man es einatmet.

Ich hab mich auch schon in so einer Situation befunden, dass ich daran dachte. Anzeichen wären extreme Müdigkeit/Schläfrigkeit und flacher/schwerer Atem. (Bitte google auch immer gleich die Anzeichen mit, sann kannst du selbst schon viel erkennen) Bei uns war nach dem Baden gleich der Tagschlaf dran..kannste ja denken, wie oft ich nachsehen war ;-) er war aber weder extrem schläfrig (so lethargisch, wie zB wenn die Hitze extrem ist und er zu wenig getrunken hat) nich war der Atem komisch.

11

Wie hat meine Hebamme so schön gesagt, als wir unsere Tochter vor fast 10 Monaten das erste Mal gebadet haben und wir mega Angst hatten:

'Euer Kind ist wie ein Gartenschlauch! Was oben reinläuft, kommt unten wieder raus...'

Mach dir keine Sorgen! Schadet nicht...

12

Danke dir für die Antwort. Er hatte sich halt verschluckt und dann Google ich und lese sekundäres ertrinken.dann hatte ich schiss