Ab wann konnten sich eure Babys selbst hinsetzen?

Frage aus reinem Interesse. Die Hebamme berichtete gestern,dass die Hummel damit schon reeeelativ früh dran sei und viele ihrer Babys (die sie betreut), das erst später konnten.

Dabei dachte ich,dass wir spät damit seien #rofl

Sie hat sich mit 7Monaten selbstständig hingesetzt. (Also ohne hochgezogen zu werden oder sich an etwas hochzuziehen. Aus eigener Kraft heraus)

1

Bei meiner waren es 5 Monate, mit 6 hat sie sich schon am Gitterbett hochgezogen und gestanden. Hab Beweisfotos :-))

Der kleine Menge Freundin lernte Rollen, sitzen, stehen und laufen alles mit 9 Monaten...

Jedes Kind ist da anders.

2

Ui,das ist aber ne flotte Biene :-)

Ich weiß,dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat.

Aber es kam mir bei uns eher wie im hinteren Mittelfeld vor #rofl

3

Solange die Ärzte noch nicht anfangen sich sorgen zu machen ist immer alles normal. :-)

Gibt doch so Tabellen wann was ungefähr dran ist.
Sitzen steht da glaub mit 8-9 Monaten drin.

4

Mit 5 Monaten fing sie an zu robben und setzte sich aus dem 4 Füßler hin. Mit 6 krabbelte sie.

Das ist aber auch echt sehr unterschiedlich. Von einer Freundin die kleine setzte sich erst mit über einem Jahr hin, dafür kniete die gern und eine andere lies krabbeln und 4 Füßler mehr oder minder aus und machte irgendwann nen riesen sit up und stand gleich auf ;-) ein junge in der krabbelgruppe setzte sich mit 3 1/2 Monaten aus bauchlage alleine hin, alle anderen anwesenden Babys konnten sich da noch nicht mal vollständig drehen..

Bin mal gespannt wie lange die kurze brauchen wird.

LG puravida

5

Mit 7 1/2 Monaten ungefähr. Aus dem Vierfüßler als sie gekrabbelt ist.

6

Hallo,

das kam gleichzeitig mit dem Krabbeln mit 6 Monaten.

LG

7

Mit 9 Monaten hat sie sich alleine hingesetzt kurz nachdem sie krabbeln konnte!

8

7 Monate

11

Sie ist mit 6 Monaten gerobbt / gekrabbelt, mit 7 hingesetzt und aufgestanden, mit knapp 12 dann frei gelaufen.

9

Mein Sohn ist mit 4 Monaten gerobbt, mit 5 Monaten konnte er sitzen und krabbeln und 2 Wochen später auch Knien und Stehen. Wir waren also auch sehr flott. Mit 10 Monaten freies Stehen, mit 11 Monaten laufen.

Es ist aber nicht immer so gut da die Kinder aus einer anderen Perspektive schnell überreizt werden. Wichtig ist es nichts zu üben. Alles was das Kind von allein macht ist super!

10

Meine war gerade acht Monate alt geworden, da hat sie innerhalb einer Woche angefangen zu krabbeln, sich hinzusetzen und an Möbeln hoch zu ziehen, so schnell kamen wir gar nciht hinterher, so viel auf einmal.

12

Moin,

wir seit letztem Mittwoch mit 8 1/2 Monaten. Seit gestern stehen wir.