Halsfalte blutet und nässt!

huhu, mein Baby 10 Wochen blutet in einer Halsfalte. Also nicht stark aber die Falte ist ddennoch offen. Kann ich bepanthen drauf machen oder ist das doof weil die Wunde ja nässt und keine Luft dran kommen kann?!

1

Hallo!
Unsere Maus hat auch immer eine ganz rote Halsfalte,letztens hatte es auch etwas geblutet:-( ich mach das ganze dann mit Wasser sauber,trocken und etwas Bepanthen drauf. Hilft super bei ihr.
Lg

8

Huhu :)

Meine Tochter hat auch sehr mit einer getöteten Halsfalte zu kämpfen, seitdem ich den Hals morgens und abends mit einem nassen Waschlappen säubere und dann mit Olivenöl betupfe, haben wir absolut keine Probleme mehr damit gehabt! Probiere es mal aus :)

Lg Marii + Sophia (15 Wochen alt)

2

Linola schutzlosen bei uns die wundersamen für Po und falten:)

4

Erst lesen dann abschicken linola schutzbalsam

3

Ja kannst du nehmen. Ich würde noch einen Starken Aufguss aus Schwarzen Tee machen. Kleine Tasse, zwei Beutel und lange ziehen lassen, damit die Falte säubern, trocknen lassen und dann etwas Salbe. Mutilind, die ist eigentlich für den Po und enthält etwas gegen Pilze, wirkt auch sehr gut oder die gute alte Penaten.

5

Kartoffelmehl aus dem Supermarkt hilft auch wunder sowohl Halsfalten als auch in den Leisten und am Po! Einfach in einen Streuer rein und auf die Falten streuen.
Nur beim Hals darauf achten, dass es nicht in die Augen kommt :-)

Ist günstig und wirkt Wunder.

6

Wir nehmen dann einfaches Babypuder. Vorher die Stelle reinigen, trocknen und dann das Puder drüber. Sollte dann am Folgetag schon sehr viel besser sein.
Gerade jetzt bei der Wärme passiert sowas häufiger durch das Schwitzen.

Gruss Silke

7

Würde keine Creme drauf machen. Vorallem keine mit den ganzen fiesen Inhaltsstoffen auf offene Stellen.

Meine Tochter hatte bisher keine Wunde Stelle, toi toi toi...und das nur dank Bio Kokosöl! Ich benutze es zur Körperpflege, zum Baden, für den Po, für in die Milch oder beim Zahnen und vorallem für all ihre Kratzer.

Wichtig ist Bio Kokosöl. Ist bei Kälte fest und wird bei Wärme flüssig.

Ach ja wird hier selbst als Sonnenschutz genutzt....nicht mal rote Haut.

Klebt nicht und zieht gut ein. Hat eine ähnliche Struktur wie Muttermilch...sagt wahrscheinlich mehr als mein gebabbelt. Nutzen es auch für uns und nicht nur für die kleine. Ansonsten versuchen die Halsfalte trocken zu halten...Bitte ohne Puder oder was auch immer. Schadet der Haut mehr als es nutzt. Kokosöl hilft auch vorm Wunder werden. Schützt die Haut vor Feuchtigkeit.

Unsere haben wir vom Alnatura. Nicht die Eigenmarke aber die würde auch gehen...

Genug gelabbert. Gute Besserung