Schnuller nachts im Mund lassen?

Hallo,

unsere kleine schläft mit Schnulli ein. Wenn sie fest schläft, ziehe ich ihr den raus. Habe aber das Gefühl, dass sie besser schläft, wenn ich den drin lasse. Aber das will ich eigentlich nicht.

Wie macht ihr das?

Viele Grüße
Yvonne + #baby Lieschen (*04.01.2006)

1

Hi,

meine spuckt ihn von allein aus wenn sie tief schläft und schläft dann auch weiter.

LG Nina

2

Hallo

also Jaime hat die ganze Nacht seinen Schnuller, nicht immer im Mund aber er findet ihn selber wenn er ihn wieder braucht (ist jetzt 10 Monate). Ich würd ihr den Schnuller lassen. Außerdem gibts eine Studie dass der Schnuller nachts das Risiko für den plötzlichen Kindstod senken kann. Hab die Details leider nicht mehr im Kopf und will dir hier auch nichts falsches schreiben. Lass ihn ihr wenn dur eh meinst dass sie damit besser schläft
LG
Brigge und Jaime *19.08.05 Der friedlich vor sich hin#baby

3

Hallo Yvonne,

wenn ich unseren zum schlafen lege, geb ich ihm manchmal auch nen Schnuller - vor allem, wenn er noch sehr unruhig ist ;-) ). Bei ihm gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder spuckt er den noch im wachen Zustand wieder aus (was normalerweise der Fall ist) und schläft dann ohne Schnuller ein. Oder er "verliert" ihn, sobald er eingeschlafen ist und seine Gesichtsmuskeln sich entspannen :-D .
Lass deiner doch einfach mal den Schnuller, vielleicht spuckt sie ihn ja irgendwann von selber aus!

LG Haribo + #baby Leon (*05.03.06), der Schnuller "eigentlich" überhaupt nicht mag


http://kruemelchen.atomium-md.de

4

Hallo Yvonne

Da frag ich mich jetzt warum???#kratz#kratz#kratz
Also meine schläft mit Schnuller.Der fällt sowieso irgendwann von allein raus.Wenn sie dann nicht mehr so fest schläft.merkt sie es und will ihn wieder haben.Ist zwar nachts nervend,dafür aber tagsüber eine tolle Sache(ich mein den Schnulli).
Nochmal ein dickes#dankeund#pro#pro#proan den Erfinder

Lg Chima die das 3.Schnulli Baby hat

5

Hallo,

Julian schläft meistens mit Schnuller ein und spukt ihn dann später wieder aus.
Ich würde ihn aber auch, wenn ich der Meinung bin das er besser schläft, drinnen lassen!

LG Silke und Julian


http://www.unserbaby.de/julian-connor/content.html

6

Hallo Yvonne,

Warum lässt Du ihn einfach nicht drin,wenn sie mit besser schläft?Ich verstehe es nicht..#kratz.Bist Du allgemein gegen Schnuller?
Helena schläft immer mit dem Schnuller ein,wenn sie tief schläft,spuckt sie ihn alleine aus oder sucht im Schlaf nach einem und steckt sich wieder in den Mund.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

7

hallo yvonne

sei doch froh, dass sie ihn nicht rausspuckt. das kann in der nacht ganz schön nervig sein, wenn du jedes mal aufstehen musst, nur um ihr den schnuller zurück zu geben. saskia schläft ab und zu im elternbett, wenn mein mann arbeitet, da ist es für mich kein problem, ihr bei bedarf den schnuller zu geben. wenn mein mann aber da ist, schläft sie nebenan im gitterbett und das ist echt mühsam, wenn ich wegen dem schnuller aufstehen muss, und anbinden möcht ich ihn nicht wegen strangulierungsgefahr, ausserdem könnte sie ihn ja auch dann nicht selbst in den mund stecken.
lass ihn einfach drin.

LG gabriela und saskia