Baby schlafen lassen oder wecken für die "Nacht-Flasche"?

Hallo und guten Morgen,

ich weiß nicht recht ob ich den Kleinen (8, fast 9 Wochen) zum Fläschchen-geben wecken oder lieber schlafen lassen soll. Er schläft nun seit ca 3,5 Stunden (seit 21 Uhr), die letzte #flasche ist schon 5 Stunden her. Vielleicht würde er ja auch bis um 5 Uhr oder so durchschlafen??!! #gruebel Ich habe nur Angst, wenn ich ihn nun schlafen lasse und mich selbst hinlege, er vielleicht in einer Std Hunger hat und ich ihn dann nicht höre, weil ich grad im Tiefschlaf bin oder so. Mein Kleiner schmatzt halt erstmal ein paar Minuten rum und macht Chrrrm Chrrrm, bevor er losheult oder schreit. Das will ich ja auch nicht, befürchte aber, das ich diese "Vor-Geräusche" dann evtl. nicht höre...#kratz

Wie macht ihr das denn??? Oder gibts auch kleine Würmer, die solange am Stück schlafen bzw. ist das gut oder schlecht? Habe da was vom Absinken des Blutzuckerspiegels gelesen und das man die Kleinen nach 6 Std wecken soll usw.

Danke schon mal für Eure Antworten #herzlich

LG,
eine ratlose Charly mit tief schlafendem Jamie #gaehn

1

Hallo Charly

also ich würde ihn nicht wecken, habe das bei meiner kleinen auch nicht gemacht.#hicks
Die schläft seit dem ersten Tag durch (die ersten 4 Wochen 6 Std) und seit dem fast 14 Std.

Na ja glaube kommt auch immer darauf an wieviele Mahlzeiten ihr über den Tag verteilt habt. #kratz

Ich kann dir glaube ich auch nicht so richtig weiter helfen.
Denke nur die holen sich schon was sie brauchen.

Wünsche dir noch eine gute Nacht#stern

Liebe Grüße

Claudia mit#baby Birgit (*24.12.05)

2

Hallo Charly,
ich habe meine Kleine nie in der Nacht geweck.
Wenn dein Kleiner hunger hat bekommst du das schon mit.
Freu dich das deine Kleine schon sie viel in der Nacht schläft#freu.

Steffi+Fenja 5M

3

Danke für Eure Antworten, aber nachdem ich den beitrag gestern Nacht verfasst habe, hat sich der kleine Racker schon mit seinen Geräuschen bemerkbar gemacht und dann auch schön gefuttert. ;-)
Falls ich sowas nochmal habe, dann lass ich ihn einfach schlafen und warte bis er sich meldet :-)

LG,
Charly