Baby wirft Schnuller aus dem Bett --- was macht ihr?

Hallo,

Anton hat es jetzt seit neuestem raus, sich seinen Schnuller aus dem Mund zu ziehen und damit rumzuwedeln.

Tagsüber schaut er sich den Schnuller immer an und freut sich.

Nacht "kratzt" er immer an den Gitterstäben und macht somit "Randale". Irgendwann verliert er dann den Schnuller und der fällt dann auf den Boden.

Oft finde ich ihn dann im Dunkeln nicht wieder, weil das Bett so steht, dass ich nicht überall drankomme.

Jetzt gerade habe ich ihm mein Stillkissen ins Bett gelegt, damit er nicht auch noch die letzten Schnuller wegpfeffert.
Das hat ganz gut geklappt, aber er ist mit seinen 6 Monaten ja jetzt schon recht groß und ich habe angst, dass er sich das Stillkissen nachts ins Gesicht zieht.

Bisher hat er immer im Bett ohne Nestchen und ohne irgendetwas geschlafen....

Wie macht ihr das mit dem Schnuller?

LG
Amelie

1

Hallo,
meine Lütte hat den Nunu an einer Schnullerkette. Die ist am Schlafsack festgeknipst. Bis jetzt hing der Schnuller früh immer noch da, wo ich ihn abends rangetan habe.
Kann natürlich sein, das ein sehr temperamentvolles Kind, den Schnuller samt Kette abzieht und aus dem Bett wirft.#kratz
LG Ulli + Amelie (#freu)

2

hallo amelie,

rieke hat den schnuller immer an einer kette, die einfachen weißen schnullerketten von NUK.

den klips ich tagsüber an die oberteile, wenn sie ihn braucht und nachts an den schlafsack.
eigentlich nimmt sie ihn nur zum einschlafen und spuckt ihn danach aus, aber wenn sie nachts wach wird, findet sie ihn so immer selbst.
angst, dass sie sich damit etwas tun könnte, habe ich nicht.

du kannst es ja mal ausprobieren,

lieben gruß

andrea und rieke *17.08.05, die schon friedlich schlummert #gaehn

3

Hallo!

Hab auch ne Schnullerkettte (inzwischen sogar mehrere ;-))
Allerdings nehme ich für nachts eine, die ist aus Stoff, ähnelt einem Kuscheltier. Sie hat einen ganz stabilen Holzklipser zum Befestigen und bei den anderen Ketten hab ich immer Angst, die Maus könne sich daran erdrosseln. Weiß nicht, ist mir irgendwie wohler mit dem Stoffteil. #gruebel

Liebe Grüße
angel

7

Hallo Angel.
Du schreibst hier du hast eine Schnullerkette aus Stoff.
Wo bekomme ich die her?

Danke
Gruß Christina

8

Hi Christina!

Die Schnullerkette hab ich bei Baby1one gekauft. Gibt es sicher auch woanders.

Hier mal ein Link mit ähnlichen Ketten:
http://www.yatego.com/kaufladen-laufrad/p,447d7192ebccf,3fc1e6d18d31c9_7,sigikid-hipp-natural-friends-schnullerkette

Meine ist natürlich viel schöner :-)

Ist ein oranges Plüschband, etwa 1 cm dick und darauf ist ein runder Kopf. Ganz einfach, aber supersüß #freu

Liebe Grüße
angel

PS: kann Dir gerne ein Bild mailen, gib mir über VK Bescheid, wenn Du möchtest.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Amelie,

also wir haben uns nie getraut unseren Kleinen mit Schnullerkette ins Bett zu legen. Dafür haben wir ihm immer viele Schnuller ins Bett gelegt. Im Moment hat er immer 5-6 Stück am Kopfende liegen. Die findet er im Dunkeln dann auch alleine und es ist nicht so schlimm, wenn mal welche rausfallen :-)

Alles Liebe
Britta

6

hallo,
das ist ein guter tip.
mit dem schnullerband würd ich ein kind nicht unbeaufsichtigt ins bett legen, steht glaub ich sogar als sicherheitshinweis.
mir wär das risiko zu hoch, dass sich meine süße damit erwürgt.

lg
sandra

5

hallo,

da hilft nur aufheben ;-)

tabea bekommt abends 3 schnuller mit ins bett...einen für den mund, einen für die hand und einer liegt neben ihrem kissen unter ihrem kleinen frotteemann. so findet sie immer einen, auch im dunkeln

morgens muß ich dann das bett von der wand weg rücken und 2 mind. 2 schnuller einsammeln :-[

sie macht das auch morgens ganz demonstrativ und grinst mich an und freut sich#freu

an eine schnullerkette habe ic hnoch nie gedacht - ist mir zum schlafen viel zu gefährlich#schock

lg,
hexe

10

Hallo Amelie,

meine hat auch immer mehrere Schnullis im Bett, seitdem ist es gut. Wir haben an einer Seite ein Auffangschutz (oder auch Nestchen genannt ;-)) festgemacht, weil mir das irgendwann mit dem Stillkissen auch zu gefährlich war. Pauline wandert Nachts regelrecht rum.
Auf die Idee mit der Schnullerkette wär ich nie gekommen, hätte ich aber auch nie gemacht.

VG
Sabine