Sie nässt hinter den Ohren und im Nacken

HILFE

ich hatte ja gestern schon geschrieben, das meine Kleine unter Kopfgneis leidet. Gut, das ist das eine.
ABER.......jetzt hab ich heut morgen gemerkt das sie hinter den Ohren extrem nässt und auch im Nacken (hat aber mit Schwitzen nix zu tun) ....kaum trockne ich das ab, ist es schon wieder nass #heul
Allerdings scheint es ihr nicht wehzutun oder zu jucken. Aber sie hat eben rauhe Haut und am ganzen Körper kleine feine Pickelchen (wie Sonnenallergie) und eben auch am Hals verbreitet rote Stellen....

ich weiß nicht was das jetzt aufeinmal ist und wie ich es "bearbeiten" kann. Kennt das jemand von euch auch und was macht er dagegen? Ich hoffe ja nicht das es bei ihr am End auf Neurodermitis rausläuft........das würd ich ihr gern ersparen :-[

lg Ilona und Helena - 6Wochen alt

1

Hallo,
ich würde deine Helena mal beim Kinderarzt vorstellen. Bei meinen Zwillingen fing die Haut auch so um die 7./8. Lebenswoche an schlechter zu werden. Mach lieber keine Experimente mit irgendwelchen Cremes, lass die vom KiArzt eine verschreiben, die dann in der Apotheke angerührt wird. Wir haben Mandelöl zum Baden und eine Creme mit Nachtkerzenöl für den Körper bekommen. Hilft ganz gut, wobei es immer mal wieder schlimme Tage gibt.
Versuche auch die Fingernägel möglichst kurz zu halten, falls es die Kleine juckt. Wenn sie sich kratzt kommt sonst evtl. noch Dreck in die Wunde.
LG, tatsu

2

hallo!

Mein #baby hatte das auch in den ersten Wochen. Ständig wund am Hals und hinter den Ohren. Das roch sogar richtig ekelig! #schock Da half nur mehrmals am Tag mit nem feuchten Waschlappen da her gehen, und dann gut abtrocknen. Haben auch eine Salbe von der KIÄ bekommen

Gruß Bianca + Fiona

3

Hallo Ilona ! Das Problem hatten wir auch! Geh damit am besten zum Hautarzt! Die wissen bei so etwas besser Bescheid als Die Kinderärzte ! Bei uns war es auch ausgeprägter Gneis im Gesicht auf dem sich ein Hautpilz gesetzt hat! Sie hat sich im Gesicht und an den Ohren einmal komplett gehäutet! Wir haben dann etwas selbstgemixtes aus der Apotheke bekommen dann war nach zwei Tagen ruhe! Die Kinderärztin meinte das wwäre eine Allergie und hat Salbe verschrieben und gesagt ich sollte immer wider die rauhe Haut mit Magerine einschmieren! Der Hautarzt sagte um Gottes willen,das nährt den Pilz nur noch mehr! Meine Kleine hat höllisch gelitten das muss ganz doll gejuckt haben! Also lange Rede kurzer Sinn:Geh zum Hautarzt der weiss rat!
Ganz liebe Grüsse
Steffi und Leah (Die schon seelig schlummert!)

4

Hi,
das ist eine atopiki dermatitis die sich verwachsen wird. Bitte die Haut trocken halten vielleicht zwischen den Falten fuer ein paar Tage ab und zu mal ein Taschentuch getraenkt in Salzloesung/sterilisiert (von der Apotheke) legen. Dann immer schoen eincremen und das wird schon. In ein paar Monate
wird der Spuck vorbei sein.
lg
Chrysalaki die davon ein Lied singen kann;-)!!!