Kommt euer Elterngeld pünktlich?

Hallo Mädels...
Frage steht ja eigentlich schon oben.
Bekommt ihr euer Elterngeld wie im Bescheid geschrien, pünktlich? Bei mir hieß es innerhalb der ersten 5 Werktage im Monat, aber es ist noch nix da.

Lieben Gruß mieziemausi

1

Unsers kommt immer pünktlich zum 15. des Monats.

2

Hallo,
Das handhabt jede Behörde leider unterschiedlich -.-
Der gesetzliche Rahmen ist da leider auch sehr groß: innerhalb des Lebensmonates des Kindes.
Hier in Berlin Pankow wird es wie folgt gemacht:
Mein Sohn wurde am 25.3. geboren.
Die Dame die das Geld anweist, kriegt jeden Mittwoch eine Liste mit allen deren Tag in die vergangene Woche fiel. Dann weist sie das Geld am Donnerstag an! Super, wenn der 25. auf einen Dienstag fällt, dann ist das Geld schnell da! Fällt der 25. aber auf einen Donnerstag muss ich fast 10 Tage auf mein Geld warten -.-
Am besten du rufst mal an und fragst!
Lg

3

Ich wäre froh wenn Ich endlich mal Elterngeld bekäm.
:(
Blöde Behörde braucht ewig mit der Bearbeitung!

Hab den Antrag direkt nach der Geburt am 20.10.15 abgeschickt.

Grrr!

4

Dann ruf da an und mach Druck...

5

Hab ich schon mehrfach!

Es heisst immer sie hätten zu viel zu tun!

Hab denen schon gesagt wovon die leute den leben sollen,dann wird ja nur gesagt das man es ja nachgezahlt bekommt !

weitere Kommentare laden
7

Ja immer an einem der letzten Werktage im Monat

8

Hallo, ich kann dir sagen, bei mir kommt das Geld immer 1-2 Wochen später! Unsere Behörde macht das so, jeden Donnerstag wird das Geld überwiesen und ist erst den darauf folgenden Dienstag da!super, oder?das heißt wenn der 13te ein Sonntag ist oder ein Donnerstag, dann braucht es ewig bis da ist,weil erst dann den Donnerstag oder den darauf folgenden überwiesen wird!ich bin froh etwas zubekommen, ohne etwas zu tun, aber ich muss auch jedesmal gucken wie ich über die Runden komme!

11

Frag mal genau beim Jugendamt nach.
Bei uns gibt es zwei Zahltage in der Woche.Dienstag und Freitag.Junior hat am 9.4 Geburtstag.Das heißt,das Geld wird immer am 9. des Monats überwiesen.Fällt der 9. auf einen Samstag,geht das Geld erst Dienstag raus und ist erst Montag auf meinem Konto.So kommt es natürlich,dass ich das Geld mal so mal so bekomme.Aber das weiß ich ja schon vorher...