keinen Stuhlgang mehr seit Zufüttern

hallo liebe Muttis

wir mussten am Mittwoch anfangen unseren Tim zuzufüttern, da er trotz des vielen Stillens von meiner Milch nicht satt wird. Angeblich seien nicht genug Nährstoffe drin und auch wenn ich damit nicht so wirklich glücklich bin kriegt er jetzt 3-4tgl. die Flasche.

Heute ist der 5. Tag und seitdem hatte er keinen Stuhlgang mehr. Er ist seit gestern Nacht auch sehr nölig. Zieht immer die Beine an und drückt bis sein Kopf rot wird. Ausser Pupsis kommt aber nichts raus #schwitz. Geschlafen hat er seit 3Uhr nur 1 1/2 Std. und wenn er dann doch einschläft wacht er einige minuten später wieder auf und weint.

Ist das normal? Kommt das durch die Flaschennahrung? Vorher hatte er 1x oder 2x. tgl. Stuhl und jetzt ist alles durcheinander.

Wollte Euch erst fragen bevor ich zum Arzt laufe...

danke für Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

man sagt sobald ein Baby 4 Tage kein Stuhlgang hatte sollte man zum Arzt.;-) Ich an deiner Stelle würde in die Kinderklinik fahren. Lieber einmal zu viel.....Außerdem geht es ja deinem kleinen auch nicht gut.

Also schau das du zum arzt gehst. Evtl. muß ein Einlauf gemacht weren.

Gruß
Tracy + Louis (fast 7 Monate)

2

Hallo!
Du kannst auch mal versuchen vorsichtig mit der Spitze des Fieberthermometers zu stimulieren. Vorher viell ein bisschen Creme rund um den Po verteilen. Hat bei Maria auch gut geholfen, als die Mama meinte unbedingt ne ganze Banane füttern zu müssen, weil die Maus so gegiert hat;-)!
Wenn das nicht geht würde ich vielleicht auch mal zum Arzt schauen!!!
Viel Glück u lieben Gruß
Micha mit Maria (*22.12.05)

3

Hallo,

mein kleiner hat auch probleme mit dem Stuhgang,er bekommt von geburt an schon diese künstliche muttermilch. nimm dir mal ein wattestäbchen und mach etwas creme drann und führe ihn leicht in seinen Po ein.Dadurch wird der Stuhlgang angeregt,bei minem hilft es.Der tipp kommt von meiner Hebame.

4

hallo,

ich würde es heute auch mal mit dem fieberthermometer probieren... nicht mit wattestäbchen, da hätte ich schieß, dass sie die watte löst! zusätzlich vielleicht ne bauchmassage, wie die gegen blähungen?? laß den kleinen am besten nackig strampeln!
wenn es nicht geht, würde ich morgen zum kia oder einfach mal in nem kh anrufen!! bzw. deine hebi könntest du doch auch anrufen!

ach so, das mit dem fieberthermometer sollte man nicht zu oft machen, dann gewöhnen sich die babys dran... sie müssen ja nicht mehr richtig drücken ;-)

ich schätze, dass kommt von der umstellung!? war bei emma auch! sie bekommt 2 fläschchen am tag zum stillen und hat jeden 2. tag stuhlgang! aber dann kommt ne ladung raus! macht dich auf was gefaßt!!! wenn du ihn so strampel läßt, sicher alles gut ab, denn wenn er 5 tage nicht konnte, dann... ist klar ne?


lg

dani

5

danke Euch für die Antworten.

Wenn mein Mann von der Arbeit kommt fahren wir in die Klinik. Ich hatte auch schon über die Sache mit dem Wattestäbchen nachgedacht, aber Tim ist immer sehr zappelig wenn ich ihn ausziehe und bevor ich da was verletzte fahren wir lieber zum Arzt.

schönen sonntag euch allen

lieben Gruss
Sandra