Zu groß für Babyschale, kann aber noch nicht sitzen!

Ihr Lieben, was mache ich denn jetzt? Emilia ist 10 Monate kann überhaupt nicht alleine sitzen und ihr Kopf guckt mittlerweile aus der Schale raus? Kauft man in so einem Fall einen Reboarder? Liegt man da eher drin oder wie? Wie lange kann ich so einen Reboarder denn verwenden? Emilia wiegt 11kg wenn das was zur Sache tut :-) Schönes Wochenende

1

Ach und was mache ich dann denn wenn ich einkaufen muss etc?? Sie kann ja noch nicht im Einkaufswagen sitzen. Sie eiert da nur rum!

2

Zum Einkaufen würde ich sie in eine Bauchtrage oder ein Tragetuch packen. Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen. Meine Kleine ist erst 5 Monate und passt noch in ihre Babyschale. Die bleibt bei uns aber meistens auch im Auto, weil sie mir einfach zu schwer ist.

3

Wie groß ist sie?
Meine Tochter saß bis gestern in einer Babyschale. Sie ist bald 2 und sie hätte noch eine Weile rein gepasst. Sie ist 80cm groß und wiegt 10,5kg.

Versteh mich nicht falsch, aber ich lese so oft "zu groß für Babyschale" und meistens ist es gar nicht so.

4

Die Größe weiß ich aktuell nicht. Der Kopf guckt zu ein Drittel oben raus und die Beine hängen über bis Mitte Wade. Sie ist ein sehr großes Baby definitiv. Das höre ich immer wieder. Am Dienstag haben wir einen Arzttermin da wird sie gemessen

5

Hat sie doch geschrieben, der Kopf ragt schon über den Rand raus.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Les mal hier http://www.zwergperten.de/wie-lange-muss-oder-kann-ich-meine-babyschale-nutzen/
Der Kopf sollte nicht rausragen.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, es gibt ja auch sitze die man bis 18kg(? Sowas um den Dreh hab die Zahl nicht genau im Kopf) rückwärts nutzen kann und dann umdrehen kann.
Oder eben welche die du nur rückwärts benutzen kannst.

LG

7

Bei uns war das genauso. Meine Anni ist auch ein sehr großes Baby. Als sie zu groß für den Maxi cosi wurde haben wir einen reborder gekauft, den man in die liegeposition stellen kann. Ich hab dann beim einkaufen den Maxi cosi mit dabei gehabt im Auto und hab anni während des Einkaufs wieder da rein gesetzt. Während der Autofahrt saß sie im Reborder. Ist zwar viel Zeug im Auto hat bei uns aber ganz gut geklappt bis sie sitzen konnte.

LG Silke

10

So werden wir es auch machen. Zum einkaufen in den mc und fertig.

Könnten uns jetzt den mc pebble kaufen der ist grösser.

Aber wieder ne babyschale für paar monate was fürn quatsch.

Kaufen nen reboarder.
Den kannst dann umdrehen wenn er vorwärts fahren wollte.

11

Mein Kleiner ist 7 Monate und ist groß und v.a ziemlich breit. Er wird im MC total eingequetscht und weint nur. Haben uns bei Zwergperten beraten lassen und einen Reboarder (izi Modular) gekauft. Den kann man bis ca 4 Jahre nutzen (auch in beide Richtungen), wir wahrscheinlich nicht so lang da der kleine so groß ist aber das ist ok. Jedenfalls ist dieser ab 6 Monate nutzbar und hat auch einen verstellbaren Sitz den man in "Liegeposition" einstellen kann. Ist dann natürlich nicht wirklich Liegeposition aber in etwa so wie im MC, vielleicht einen Ticken mehr aufrecht, aber für euch mit 10 Monaten überhaupt kein Problem.

14

Ok super, dann wird wohl ein Reboarder gekauft. Weiß jemand ein Modell bei dem der Kopf beim Schlafen nicht nach vorne fällt und einen den Mann lange benutzen kann? Was wäre denn ein beliebtes Modell? Lieben Gruß

15

Wir kaufen den recaro isize (?)irgendwas, sorry namen verpeilt. Der kostet 499 tackos. Waren in nem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen.
Der hat uns einfach am meisten zugesagt.
Da er neu ist auf dem markt gibt es zu dem noch keine tests.
Das tolle an dem finde ich a) zum reinsetzen kann man den zur seite drehen, mit einer hand
b) kann vorwärts und Rückwärts fahren
Das Design usw. Hat uns auch sehr gefallen.

Ich such mal den namen...

weiteren Kommentar laden
28

War bei uns auch so. Ich habe dann mit dem Kinderwagen eingekauft. Da konnte sie halb liegen und trotzdem was sehen. Ich war dann halt statt 1 mal 2mal die Woche einkaufen.

Fürs Auto würde ich auf reboarder umsteigen. Es gibt auch vorwärts gerichtete Sitze, die sich in eine Art Liegeposition verstellen lassen (hauck etc.), je nachdem was für ein Sicherheitstyp man ist...
#winke Remmidemmi mit Emmi und Erbse im Bauch

39

Hallo,

ich mische mich mal mit ein.
Also unser Sohnemann ist 72 cm groß und wiegt gute 9 Kg.Wird aber am Freitag erst 5 Monate und kann natürlich noch nicht eigenständig sitzen.Und er hat einen breiten und langen Oberkörper und schaut fast raus mit dem Kopf.Wir waren vorige Woche im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen.In keiner Babyschale darf der Kopf auch nur Ansatzweise herausschauen.Klar jede Babyschale ist anders und jedes Baby anders gebaut.Die TE wird schon wissen,was sie möchte...Also wir haben dann nach der Beratung uns für diesen hier entschieden:

http://m.babymarkt.de/osann-kindersitz-cosmo-sp-agora-petrol-a092651.html?a=b&c=aw&pup_e=1&pup_id=A092651&adword=Google/PLA&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=Cj0KEQjwlLm3BRDjnML3h9ic_vkBEiQABa5oeckhQh1iwmGBXrJXE4G04S8FSdxArcZhj21K3QdLdAoaAk9n8P8HAQ

Der ist preislich im Rahmen und gute ADAC Testergebnisse.

Geh am Besten mit Baby und Schale in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten,auch mal Probesitzen.Du mußt nicht auf Biegen und Brechen die Babyschale benutzen.

Außerdem sind manche Kinder motorisch schon sehr weit und wollen nicht mehr eng "liegen".

Lg Kleineswunder mit gehasster Babyschale der nun dank den Reboarder Autofahren liebt :)

48

Wenn er schon so groß ist,passt er doch rückwärts da gar nicht mehr rein,wenn da steht bis 10monate rückwärts.Was heisst denn das bei denen,bis zu welcher Gewichtsgrenze oder Größe? Vorwärts würde ich den nicht nutzen wollen,gar keinen Sitz in dem Alter.
Ein Reboarder ist das nämlich nicht wirklich.Daher die Frage,vielleicht haben sie euch was dazu gesagt.Interessiert mich gerade wirklich :-)
lg Julia

51

Hi Julia,

wie meinst Du?Er passt rückwärts rein.Man kann diesen Sitz sowohl vorwärts als auch rückwärts verwenden da die Sitzfläche verstellbar ist in Liegeposition.Vorwärts sitzt er auch noch gar nicht!
Lg

weitere Kommentare laden
40

Achso zum Einkaufen habe ich die Tage weiterhin,den Kinderwagen oder auch hier die Babyschale noch.

Lg

41

Wir haben den Cybex Sirona seitdem er 3 Monate ist. Das ist ein Reboarder und der ist bereits ab Geburt, du kannst die Kleine nämlich auch hier ähnlich wie in der Babyschale positionieren.