Seit ihr auch froh,wenn die Kleinen endlich grösser sind ?

Frage steht ja oben.

Versteht mich nicht falsch - meine Kleinen sind jetzt knapp 5 Monate und zuckersüss....#huepf#huepf

Und dennoch wünsche ich mir den Tag herbei,an dem sie grösser sind - sprich, an dem ich mehr mit ihnen "anfangen" kann. #schein
Ich glaube,ich gehöre zu den Müttern,die eher mit grösseren Kindern (ab 1 Jahr), was anfangen können.
Da hätte ich schon 1000 Ideen, was wir dann alles machen könnten. Aber jetzt ?? #kratz
Ich find es manchmal extrem langweilig. #gaehn Ausser den Entwicklungsfortschritten natürlich. Aber sonst ??

Wie seht ihr das denn ?

agostea

1

Ha....endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht. Der Text hätte von mir kommen können.
Dann brauch man sie nicht mehr tragen und kann sie schon viieeel mehr in den Alltag miteinbeziehen.
Besuche im Zoo, Jahrmarkt usw #freu

Ach ja...ich bin auch froh wenn es soweit ist!!

nicola mit #baby sinan (4 Monate), der gerade platt von seiner Impfung auf dem Sofa knackt #augen

3

Ja,genau !

Ich finde,man hat einfach viel mehr Möglichkeiten, wenn die kleinen laufen können, nicht mehr auf Flasche angewiesen sind etc.

Naja,müssen wir nochwas durchhalten....#freu

LG
agostea

2

hab ich manchmal auch gedacht....

aber jetzt denk ich mir, besonders wenn ich auf toilette will "oh waer er doch bloss noch klein, und bliebe da liegen wo ich ihn hingelegt hab.....!" aber warum sitzen bleiben, wenn man die treppe raufklettern kann, so bleibt die mami fit #schwitz

lg ute+robin11.08.05

4

#freu....naja....jedes Ding hat seine zwei Seiten....

LG

agostea

5

aber es stimmt schon, jetzt wo er etwas aelter ist, ist es wesentlich einfach sich mit ihm zu beschaeftigen und man bekommt mehr zurueck!!;-)

lg ute

6

Glaube mir- und wenn er soweit ist wünschst du ihn dir phasenweise auch glatt wieder "klein".

Für mich war von der Entwicklung her das 1. Jahr am schönsten- auch wenn ich nachts aufstehen musste- aber wenigstens gab es keine Endlosdiksussionen, wo man abends Fransen an der Schnute hat und völlig geplättet davon auf dem Sofa sitzt #heul.

Ich würd glatt noch mal gern schwanger werden - stillen und nach einem Jahr verkaufen, wenn´s richtig anstrengend wird #schock - und weil ich weiß, dass ich das eh nicht kann :-p - lass ich´s lieber bleiben #;-)!

Liebe Grüße von

Gabi

7

Hallo!

Ich hatte auch Phasen, wo ich mir gewünscht habe, dass André schon "größer" ist. Aber jetzt mit einem Jahr, vermisse ich irgendwie die Babyzeit. Ich habe das Gefühl, dass ich die ersten Monate gar nicht richtig genossen habe. Das tut mit im Nachhinein extrem leid.
Jede Zeit hat etwas schönes! Als anstregender empfinde ich es jetzt, weil André sich eine Beule nach der anderen holt, er dauernd hin möchte, woran er nicht soll (Steckdosen,...) usw.

Die Zeit geht sooo schnell vorbei...
LG Silvia

8

ich glaube ich weiß wie Du das meinst, habe ich bei meinem ersten Kind auch oft gedacht und nun wo sie fast 2 ist kann man wirklich schon richtig was mit ihr anfangen und ich bin froh das sie nun schon so "groß" ist. Hab ja noch ne kleine und manchmal denke ich nur wie "langweilig" mir wohl wäre wenn ich nur die Kleine hätte aber letztes Jahr als die Große noch so klein war, war es das auch eigentlich nie, denke mal es kommt immer drauf an was man daraus macht. Jedes Alter hat sein für und wieder.

9

Ja,

ich bin froh je älter sie werden. Aber mit Zwillingen wünscht man sich die Selbstständigkeit der Kleinen noch ein bissl mehr.

Meine werden bald 1 Jahr alt und da freue ich mich schon riesig drauf.

Judith mit den Zwillingen Lilly Josephine #baby und Ryan Joshua #baby *11.08.2005-