Kann mir hier jemand helfen? Flaschenverweigerung bei Stillbaby!!

Ich möchte so gerne abstillen und mein Baby (4 Monate) will keine Flasche, egal welcher Sauger oder Flüssigkeit #schmoll.

Ich bin so fertig vom Stillen, weil mein Kleiner während er trinkt ganz wild rumzappelt, an der Brust reißt, ohne Erbarmen zukneift (hab überall kleine Blutergüsse) und das ist mittlerweile purer Streß für mich.

Aber was kann ich denn machen??#heul :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Hast Du mal versucht, daß jemand anders die Flasche gibt?
Ist nämlich oft so, daß sie die Flasche nicht von der Mutter wollen...ist ja logisch, wenn direkt daneben die "Originalquelle" ist!

LG Steffi

2

Ja, haben wir schon versucht! #schmoll

3

Und Becher oder Schnabelbecher?

Wäre vielleicht stillen mit Stillhütchen eine Alternative?

Steffi

weiteren Kommentar laden
4

Hab mal gelesen das man sie ganz gut an die Flasche gewöhnen kann wenn du mit Stillhütchen anfängst. Ob es stimmt, keine ahnung, konnte leider nicht Stillen aber ein versuch wäre es werd, oder!?

LG
Karina & Simon 20.12.2005

6

Na da bin ich ja mal auf antworten gespannt habe nämlich das gleiche Problem er nimt keinen schnuller,keien flasche keine schnabeltasse nur mama's brust und löffel wo lecker brei darauf ist#mampf
Meienr ist aber jetzt schon über 5 monate alt und jetzt wird es langsam zeit von der brust wegzukommen ich kann nämlichauch nicht mehr
Lg susi
Ps:ich habe jede sorte sauger bei mir in der küche zuliegen

8

hhmm, also meiner ist ein richtiger schnullerjunkie ;-)
leider habe ich diese sauegrform hier nirgends bekommen und versuche mein glück nun mal bei ebay.
er hat diese kirschformsauger, die brustähnlich sind. er wollte auch von anfang an keinen anderen schnuller. und dann auch noch die ab 6 monaten #schock....tja, nun ist meine letzte hoffnung das es mit den anderen saugern vielleicht klappt.

7

Hallo deluxe26,

das ist bei meiner kleinen (6 Monate) genau das gleiche.

Cora ist auch eine absolute Flaschenverweigerin. Noch nicht mal abgepumpte Milch geht. Auch von jemand anderem nimmt sie es nicht. Nach ein paar Wochen "üben" hab ich es immerhin geschafft, das sie ein paar Schlucke Wasser aus der Trinklernflasche trinkt. Aber Milch ist immernoch Fehlanzeige#schmoll.

Das Gezapple war bei uns auch ´ne ganze Weile so. Es ist halt alles andere interessanter und man will sich ja nicht mehr mit solchen Nichtigkeiten wie Trinken aufhalten:-p! Aber mittlerweile klappt es wieder besser.

Dummerweise hab ich jetzt mal gelesen, das es bei Babys, die in den ersten 3-4 Monaten ausschließlich gestillt werden, häufig zu einer Flaschenverweigerung kommt:-[. Damit müssen wir uns vielleicht einfach arrangieren. Kann ja nicht ewig so bleiben.

LG
Kattl & Cora *23.12.05

9

Naja, aber früher oder später muß er doch an die Flasche. Ich möchte echt keine 8-9 Monate stillen bis er schon aus dem Becher trinken kann #schock #augen

Und jetzt schon mit Becher-das kriegt er nicht hin....er schluckt eh immer zu viel Luft und hat dann Bauchweh! DAs ist mit dem großen Loch im Becher ja noch schlimmer!

Man, ist doch alles sch....manchmal denke ich, ich hätte nie stillen sollen, dann wäre ich jetzt vielleicht nicht in dieser Lage. #schmoll

10

Meine Kleine wollte auch nicht aus der Flasche trinken. Habe das auch zum abstillen probiert. Funktioniert hat dann ein Fläschen mit Schnabelaufsatz zum Wassertrinken. Allerdings war das ja noch kein voller Brustersatz. Als sie dann abgestillt war (ich hab dann mit Brei füttern angefangen, wie üblich) Als sie dann komplett umgestellt war. Hab ich probiert ob sie am Morgen ein Fläschen trinkt und plötzlich mag sie das und isst mit wonne ein Brot dazu. Jetzt trinkt sie morgens ein Fläschen obwohl sie vorher eigentlich immer Brei hatte. Also bei uns hat es über Beikost funktioniert.

11

Ist es denn nicht noch etwas früh schon Beikost im 4 Monat zu geben?

12

Also statt abends stillen, mal Brei mit dem Löffel versuchen? Soll man nicht mittags anfangen? #kratz
Mein KiA hat heute gesagt ich solle mittags mit Gemüse anfangen. So im 5.Monat. Vorraussetzung war natürlich zu dem Zeitpunkt noch das er die Flasche auch nimmt #schmoll was ja nun nicht der Fall ist.

weitere Kommentare laden