mit Beikost anzufangen? Geht das?
Ich dachte immer, die 2er Milch gibt man nur in Verbindung mit Beikost? Jetzt hat mein KA aber gemeint, ich solle auf die 2er Milch umstellen, aber mit Beikost wollte ich eigentlich noch ein bisschen warten.
Gibt hier noch jemand 2er Milch ohne Beikost?
Danke im voraus!
LG
Betty & Malte *30.01.2006
Umsteigen auf 2er Milch ohne....
Hallo,
wir haben vor ca. 2 Wochen mit Beikost angefangen. Aber auf die 2er werde ich trotzdem nicht umstellen. Soweit ich mich informiert habe, ist das auch nicht nötig. In der 1er Nahrung ist alles drin was die Kleinen brauchen. Die 2er Nahrung macht nur dick. Ich würde das nicht machen. Fang lieber mit Beikost an, wenn Dein Kleiner nicht mehr satt wird. Denke mal, dass Du deswegen auf die 2er umstellen willst oder? Ab dem 5. Monat ist Beikost doch ok. Auch wenn das manche Leute vielleicht anders sehen. Aber mit der 2er Nahrung tust Du Deinem Kleinen auch nicht unbedingt was gutes. Ich habe mich jetzt viel mit dem Thema Beikost beschäftigt. Die Meinungen gehen zwar stark auseinander, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden, ab dem 5. Monat mit Beikost anzufangen. Und unser Kleiner hat es gut vertragen und isst schon sehr schön vom Löffel. Ich an Deiner Stelle würde das mit der 2er lassen. Ist eigentlich doch alles nur Geldmacherei von der Nahrungsmittelindustrie. Was mich etwas verwundert ist, dass Dein KiA Dir das empfohlen hat. Find ich persönlich jetzt nicht so toll.
Grüße
Simone + Nico *13.1.06
Zum Thema dick werden möchte ich folgendes sagen.
Meine zweijährige hat 2er und 3er Milch bekommen und ist heute in keinster Weise dick. Sie gehört zu den leichtgewichten. Dick werden die Kinder nicht von Folgemilch sonder später von der falschen Ernährung. Und wenn man zeitig genug von der Folgemilch auf normale Nahrung umstellt ist die Gefahr relativ gering.
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt jetzt auch 2er Milch ohne Beikost und schläft nach der 18:00 Uhr Flasche 12 Stunden, aber erst seit ich ihr die 2er Milch gebe.
Aber es muss sowieso jeder so halten wie er es mag.
Also nichts für ungut
LG
Monika
Hallo Monika!
Danke für Deine Nachricht!
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Kinder davon nicht dick werden.....Malte ist sowieso ein Leichtgewicht!
Ich denke mal, dass mir deshalb der KA auch empfohlen hat auf die 2er umzusteigen.
Ich wußte jetzt aber nicht ,ob das ohne Beikost geht. Weil auf der Packung steht nur in Verbindung mit Beikost geben!! Deshalb meine Frage!
Wann fängst Du mit Beikost an??
GLG
Betty
hallo betty,
ich kann mich simone da nur anschließen.
2er milch macht nur dick. nils ist nun knapp ein jahr und bekommt noch nachts die pre-milch. meine hebi meinte mal: er kann ja davon soviel trinken bis er satt ist.
ich hab mit beikost angefangen als nils 5,5 monate alt war. und da hab ich an der milch nichts geändert. ich denke nicht, daß das eine mit dem anderen irgendwas zu tun hat.
liebe grüße
//stoepsy und nils (11 monate)
Ja, auch bei der 2er Milch gehen die Meinung ja weit auseinander.
Malte war ziemlich leicht bei der Geburt und ist es auch jetzt noch. Der KA meinte , dass er mit der 2er Milch besser zunehmen würde. Satt wird er schon noch auch mit der 1er Milch. Hab heute mal die 2er gegeben und er trinkt da genauso viel wie bei der 1er.
Ich wollte einfach mal hören, wer auch die 2er Milch gibt ohne Beikost................
Danke
Hatte die selbe frage und hab da mal bei Milupa angerufen.
Die sagen, Nein, bloß nicht. 2er Mlich darf nur in der Breizeit gegeben werden.
LG
KArina & Simon 20.12.2005
Hallo Betty,
ich habe mich zu diesem Thema mal bei Hipp erkundigt. Mir wurde erklärt, dass die 2er Nahrung als reine Milchmahlzeit zu wenig Nährstoffe enthält. (weniger Vitamine etc.) Diese würden ja mit der Beikost aufgenommen. Daher soll sie möglichst nur in Verbindung mit Brei & Co. gefüttert werden. Dick macht sie wohl nicht, da ein Baby ein gesundes Sättigungsgefühl hat. Wir haben uns entschieden Emily nachts die 2er Milch zugeben (unabhängig vom Brei), da es mir gesundheitlich aufgrund des Schlafmangels sehr schlecht ging. Und Emily hatte nachts immer enormen Hunger. Seitdem schläft sie wieder ihre 6-8 Std. am Stück. Sobald es abends Brei gibt werden wir wieder auf die 1er wechseln.
Liebe Grüße
Susan
Ich weiß´auch nicht ob das auch ohne geht. Aber ich war heute mit Leon beim Hausarzt zum Impfen. Leon gibt sich seit über 1 Woche mit der Flasche alleine auch nicht mehr zufrieden. Da er aber noch zu jung zum Zufüttern ist, hat mir der Arzt empfohlen in die Flaschenmahlzeit einen TL Gries oder Haferflocken zu tun (habe erst angefangen ihn in die Mittagsflasche etwas Karottensaft zu tun, aber davon hält der Hausarzt so früh noch nichts).
Werde das gleich mal ausprobieren, wenn Leon wieder Hunger hat. Mal sehen obs klappt. Ich weiß´aber, dass es Folgemilch gibt, die ziemlich süß ist (gibt ja auch welche mit Vanillegeschmack etc). Nur ich denke, dass es da vielleicht auch Ausnahmen gibt. Ich denke mir, der KiA wird es doch wohl wissen. Hier wird doch manchmal auch echt so getan, als ob die KiÄ überhaupt keine Ahnung haben. Aber das glaube ich nicht mehr.
L. G.
Melanie + Leon 14½ Wochen alt
Was ist billiger? 12 Monate Aptamil Pre oder 6 Monate Pre und 6 Monate 2er??? Also wo ist da die Basis von eurem Atgument alles nur Gelschneiderei??? Da muss ich immer echt lachen. Vor 10 Jahren war Muttimilch schlecht, jetzt ist jede Mami schlecht die nicht stillt ( mein Baby hat 7 Monate Mumilch bekommen ) . In der 2er Nahrung sind mehr Vitamine und Naehrstoffe drin, hat 2gr mehr Kohlenhydrate als Pre. Hat sich schon mal einer die MUehe gemacht und das mal verglichen??? Also bei uns ist das The,a Beikost heute noch nciht optimal, soll da mein Baby die gleichen Naehrstoffe als ein Neugebohrenes bekommen??? Zumal sie sehr sehr agil ist und mehr Energie verbraucht, ist es wohl logisch das sie auch eine andere Saettigung hat usw.... Na bevor ich mich in Rage schreibe.... Wenn dein KiA das so empfiehlt mach es oder hoer auf dein Herz was richtig oder falsch ist. Nicht auf manche Userinnen hier, die ihr Halbwissen aus einem anderen Forum haben.
Lach
LG
ohje, beruhig dich mal wieder!
wer hat denn was von geldmacherei gesagt???
du gehst ja ab
versteh gar nicht, wie man sich da so aufregen kann bei dem thema...
lg
stoepsy
schon mal was von senden und empfangengehoert. wenn ich hier mir so manche pauschalantworten durchlese, kann man echt bur mit dem kopf schuetteln. die userin hatte ne frge gestellt und ja es wurde mit geldmacherei geantwortet. ohne jegliches wissen scheinbar. also wenn du dich angegriffen fuehlst sorry.