Rezept f. Rückbildungsgymnastik?

HallO!

Kann man sich eigentlich die Rückbildungsgymnastik auch vom FA verschreiben lassen oder muss man sie imemr selbst zahlen?

Danke

1

Hallo nino,

also ich bekam kein Rezept da meine Hebamme es direkt mit der Krankenkasse abrechnet.. 8 Dtunden stehen dir zu.. rede mal mit deiner Hebamme oder da wo die Rückbildung machen willst..

gruß tami

2

Also ich weiß nicht, ob das bei allen Kassen so ist #kratz, aber ich mache meine RB-Gym. bei der gleichen Hebamme, bei der ich auch den Vorbereitungskurs gemacht habe, die brauchte nur meine Angaben zur Krankenversicherung und rechnet das selbst bei meiner Kasse ab, so dass ich mich gar nicht kümmern brauchte...
Frag doch mal bei deiner Kasse nach...

LG
Nadja

3

hallo!

mein fa hat mir widerwillig ein rezept ausgestellt f. 20x gymnastik. aber ich muss bestimmt trotzdem zuzahlen, weil darauf geb.pfl. angekreuzt ist...#kratz

lg
ina