Huhu Mädels,
Mara kommt momentan noch so um 3.00 und um 6.00 Uhr zum stillen, aber langsam möchte ich auch abstillen. Nachts um 3.00 Uhr würde ich es dannmit Wasser probieren, aber um 6.00 Uhr hat sie dann doch wirklich Hunger und Wasser ist nicht ausreichend. Pre-Nahrung oder so möchte ich nicht geben, aber was könnte ich Ihr den dann geben???
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße und Danke,
Druschi
Abstillen, aber was geb ich Ihr dann morgens um 6.00 Uhr?????
Huhu,
entweder du stehst auf und machst ihr frühstück oder du fütterst premilch oder 1er!
Ich denke nicht das deine tocher kappiert das sie von heut auf morgen um 3 uhr wasser trinken soll!
Wir füttern seit der 5ten woche 1er nahrung und fahren gut damit. er trinkt sie nur vorm zubett gehen und nachts. den rest vom tag bekommt er normale nahrung!
Er trinkt auch morgens um 6 uhr eine flasche von 150ml 1er.
um 10uhr gibt es dann normales frühstück und um 14uhr mittagessen!
Dsa mußt du selbst entscheiden nur ich denke das es ohne folgemilch nicht hinhauen wird!?!?!?!?!
Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 29SSW
...das soll ja auch nicht von heute auf morgen gehen...
Aber wie hast du dir vorgestellt dsa es klappen könnte? nur halb stillen und dann wasser? hmmmmm
ich denke man muß erstmal ein ersatz finden und manche kids bruachen nachts einfach noch nahrung, dau gehört meiner auch nocht!
Viel glück!
Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 29SSW
Anna bekommt frühs gleich als erstes eine 1er-Milch. Das steht auch so in sämtlichen Büchern, die ich zu dem Thema gewälzt habe.
Ich mache eine ganze Pulle voll, die sie auch zügig wegpumpt. Nach einer langen Nacht hat man ja ordentlich Hunger
Ich werde auch nicht auf 2er- oder 3er-Milch umstellen. Habe schon öfter gehört, dass das nicht sein muss. Also wird sie noch eine ganze Weile frühs ihre 1er-Milch bekommen.
LG, Elke+Anna *18.9.05
hallo druschi,
mein kleiner bekommt morgens die flasche , seit ich ihn nicht mehr stille. er war ca 10 monate alt, als ich ihn morgens von mumi auf flasche (milumil2) umgestellt habe und das funktioniert gut. er ist jetzt 17 monate alt und bekommt morgens immernoch die flasche, denn um 06:00 uhr (oder heute um 4:45) ist er noch zu müde um zu kauen.
lg snoopy128
Hallo,
im Grunde kenne ich mich mit deiner Frage nicht so gut aus. Aber, zu einer deiner Fragen kann ich schon etwas sagen....
Probier es in der Nacht mit dem Wasser. Besser wäre natürlich wenn du es mit dem Schnuller versuchst, damit sie nicht von einer Angewohnheit in die Nächste gerät. Vorausgesetzt, du hast das Gefühl deine Tochter hat um 3 Uhr keinen Hunger. Bei Johanna war das nämlich der Fall. Sie wachte aus reiner Gewohnheit auf und wollte ihren 3 Uhr Snack. Nach ner Minute nuckeln ist sie dann an meiner Brust eingeschlafen. Also, der große Hunger kann das nicht gewesen sein.
Wir haben es dann nachts mit dem Schnuller probiert (am Besten ist es wenn dein Mann das macht) und siehe da Johanna schafft es mittlerweile bis um 5 Uhr. Allerdings stille ich dann.
Hoffe ich konnte dich doch ein bißchen bestärken, dass deine Kleine nicht unbedingt morgens um 3 Uhr was zu trinken haben muss .
LG
Chalimera
Hallo Druschi!
Ich glaube, Du bist auch eine Septembermami, kann das sein?
Elena kam zwar erst im Oktober (am 5.) aber sie hätte schon am 24.9. kommen sollen...
Also Elena kriegt morgens und abends ihr Fläschchen mit Folgemilch (2er weil sie von der 1er nicht satt wurde, selbst mit zugesetzten Reisflocken nicht, mein kleiner Vielfraß), allerdings steht sie nicht sonderlich drauf, sie will aber auch nicht so gerne Abendbrei essen. Beim frühstück zickt sie auch schon mal total rum und wenn ich ihr gar nichts "reindrücken" kann von dem Fläschchen, dann kriegt sie halt Nachmittagsbrei, den mag sie total gerne und da haut sie dann auch mal ordentlich rein. Weiß nicht, ob das okay ist, aber die Frühstücksbreie mti Joghurt und Quark möchte ich ihr einfahc noch nicht geben, auch wenn draufsteht, daß man die ab dem 7. Monat geben kann, ich hab doch gelesen, daß man Joghurt und so nicht im ersten LJ geben soll...
Pass auf, wenn Du nachts Wasser gibst, Schnuller wäre wirklich besser, weil wenn Mara (schöner Name übrigens!) so ist wie Elena, dann wirst Du fortan immer nachts zum Trinkenlassen aufstehen müssen... Naja, ein paar Nächte hat sie jetzt nichts gewollt aber meistens kriegt sie einmal nachts fürchterlichen Durst, sie nuckelt dann auch mal glatt 70 - 80 ml weg! Aber wenn der Schnuller gar nicht hilft, bleibt Dir eh nix anderes übrig, außer Schreien lassen natürlich, wenn Du das machen willst und es durchziehen kannst, bei Elena hab ichs glatt 1x 10 min geschafft, naja, sie schrie nicht aber meckerte lautstark, aber das hat mir gereicht...
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, viel Glück noch und
alles Liebe,
Alex mit Elena (5.10.05)
Huhu Alex,
ja ich war auch eine Septembermami, Mara kam aber erst am 03.10...
Mein Problem ist aber das Mara weder einen Schnunller noch eine Flasche nimmt...sie verweigert es total....
Liebe Grüße Drushci