Waren heute beim Osteopathen

    • (1) 29.06.06 - 13:12

      Hallo,

      ich hatte ja schon paar mal hier geschrieben, dass unsere Maus (4 Wochen) nur am weinen ist. Viele haben mir geraten, dass wir zum Osteopathen gehen sollen.

      Da waren wir heute. Die hat gemeint, das unsere Kleine völlig schief ist. Das Becken ist schief, die Nackenwirbel sind schief und ein Wirbel war raus.

      Eigentlich meinte sie, das wir nun schon eine Besserung merken müssten. Leider ist unsere Maus seit dem wir wieder zu Hause sind völlig unruhig. Schlafen mag sie nicht, ist nur am weinen,...

      Hat jemand mit Osteopathen schon Erfahrungen gemacht? Wann tritt denn eine Besserung ein?

      Nächste Woche müssen wir noch mal hin.

      LG
      lino 2002

      • Hallo!

        Wir waren dreimal bei Osteopathen (Blockade im Bereich der Halswirbelsäule). Bei den ersten zwei Malen (mit ca. 4 Monaten) hat André nachmittags auch viel geweint. Das hat der Osteopath auch "vorhergesagt". Duch die Behandlung ändert sich das Körpergefühl der Kinder und das irritiert sie. Außerdem ist die Behandlung für die Kleinen sehr anstrengend, auch wenn sie selber nichts machen müssen.
        Am nächsten Tag war wieder alles okay.
        Vor zwei Tagen (also mit 12,5 Monaten) waren wir bei der dritten Behandlung. André hat hinterher über 2 Stunden geschlafen, sonst schläft er maximal eine Stunde mittags...
        André hat in den nächsten ein oder zwei Wochen nach jeder Behandlung einen deutlichen Entwicklungsscub gemacht. Mal sehen, wie es diesmal ist...

        LG Silvia

        hallo Lino,

        habe soeben dein Beitrag gelesen und war sehr erschrocken! Ich bin Mutter von zwei KISS - Kinder und für mich hört sich dein Bericht doch sehr nach dem KISS - Syndrom an! Ist dein Kind denn per Kaiserschnitt geboren worden?
        Ich würde dir dringend raten, damit zu einem Speziallisten zu fahren! Leider weiß ich nicht woher Du kommst, wir sind in Dortmund bei Herr Dr. Robby Sacher in Behandlung und er ist auf den Gebiet der KISS - und KIDD - Symtomatik ein absolutes Ass!
        Hier ist der Link zu seiner HP:

        http://www.manmed.info

        Solltest Du noch Fragen dazu haben, so kannst Du mich gerne über meine Visitenkarte schreiben!

        LG

        Sandra

      (5) 29.06.06 - 13:55

      Hi,

      dann antworte ich dir hier auch noch mal#freu! Würde mir überlegen mir mal ne Meinung bei nem Orthopäden zu holen!

      Kannst dich gerne mal über VK bei mir melden!

      LG Corinna

      (6) 29.06.06 - 13:57

      Hallo!

      Ich habe mal ne andere Frage...

      Wann kann man denn zu einem hingehen? Gibt das nur mit einer Überweisung? Oder zahlst du das selber?

      #danke und gute Besserung für euch!!!

      • (7) 29.06.06 - 14:11

        Hallo,

        ich habe mir selbst einen Termin dort geholt. Ohne Überweisung. zahlen musst Du leider selbst. Bei mir hat es 40 € gekostet.

        Lg
        lino2002

        • (8) 29.06.06 - 15:29

          Ach so! Danke für die Antwort...

          Und woher weißt du dass es nicht nur Geldmacherei ist?? #kratz

          Ich würde das auch gern ausprobieren. Meine Maus krabbelt mit dem Bauch am Boden #augen und schläft auch ziemlich schlecht #gruebel

          #herzlich

    Hallo,

    wir waren auch mit Felix zur Osteopathin, da er sehr unter Koliken und Blähungen gelitten hat. Die Osteopathin erklärte uns, dass Felix im Nacken total verspannt war und dass dort die Nervenenden sitzen, die für den Magen-Darm-Trakt zuständig sind. Sie hat ihn dann eine halbe Stunden behandelt und sagte uns, dass er in den nächsten 48 Stunden unruhig sein könnte. Als wir aus der Praxis hinausgingen, fing Felix schon an, wie ein Weltmeister Luft zu lassen. Wahnsinn, als ob jemand ein Ventil aufgedreht hatte. Er war dann am nächsten Tag noch etwas unruhig, aber von da an war dann vorbei. Er hat nie mehr unter Blähungen gelitten und die Unruhe war auch wieder verschwunden. Ganz so, wie es die Osteopathin gesagt hatte.

    Also, macht Euch keine Sorgen, es ist durchaus normal, dass Eure Maus jetzt noch unruhig ist, kann morgen auch noch der Fall sein, aber dann wird es ganz bestimmt besser.

    Liebe Grüße

    Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (12 Monate)

Top Diskussionen anzeigen