Massive Einschlafprobleme (9,5 Monate)

Guten Abend,

heute muss ich mal meinen Frust ablassen :-[.

Seit ca. 2 Wochen haben wir Probleme, dass Emelie "friedlich" in ihrem Bett einschlummert. Wir haben ein Abendritual, dass ca. eine halbe Stunde andauert und bisher hat es ohne weiteres "tamtam" wunderbar funtkioniert, dass wir sie ins Bett gelegt haben und mit Schnulli und Schnuffel eingeschlafen ist.

Nun krabbelt sie schon seit gut einem Monat und zieht sich auch seit ca. 2 Wochen überall hoch und seitdem macht sie das auch im Bett, obwohl sie eigentlich schon am einschlafen war...ich verstehe das nicht #kratz#gruebel.

Sie ist eigentlich müde genug, der letzte Schlaf ist mind. 3-4 Stunden her, aber sie wehrt sich im Bett gegen den Schlaf und windet sich mit grosser Kraft #schock bis sie steht. Dann lacht sie, findet es urkomisch und brabbelt vor sich hin#schock

Ich versuche dann so wenig wie möglich drauf zu reagieren und bleibe einfach bei ihr, da festhalten eh nix bringt und wenn ich merke sie ist wieder topfit nehme ich sie aus dem Bett und versuche es in 50-60 Minuten nocheinmal sie ins Bett zu bringen, selten funktioniert es dann ganz gut.

Was soll ich machen? Ist das eine Phase?

Ich zweifel immer mehr an mir, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwische, wann sie müde ist...

Soll ich sie im Bett turnen lassen bis sie umfällt? #gruebel

Bin echt verzweifelt!!!

Wer weiss Rat oder wem geht es ähnlich #schmoll

LG Kathrin mit Emelie 16.09.06

1

Hallo Kathrin,

mein kleiner ist am 29.09.06 geboren und wir haben genau das selbe Problem wie ihr. Weiß leider auch keinen Rat. Aber ich Handhabe es eigentlich so wie du. Nur wenn es dann schon 23.30 Uhr ist, dann nehm ich ihn mit in mein Bett. Da nehm ich ihn in den Arm und er schläft ein. Ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten zu dem Thema. Bin nämlich auch total ratlos.

LG Nicky und Paul

2

hey,

niclas hatte so ne phase auch mal, als er krabbeln lernte. er wollte ich bett wohl üben (?)

er war nur am herumtoben im bett. ich habe ihn dann sanft festgehalten, bis er zur ruhe gekommen ist.

oder ich legte mich zu ihm hin und umarmte ihn, so dass er am krabbeln gehindert war.

das ganze ging aber nur einige tage, dann war der spuk gott sei dank vorbei.

lg claudia

3

hallo kathrin,

du sprichst mir aus der seele...bei uns ist das gleiche seit einer woche. ansonsten habe ich die kleine (8,5 Monate) immer reingelegt und gut wars...und das um acht uhr abends..jetzt flippt sie total aus schreit und bockt und macht und tut....unerklärlich...ich hole sie dann irgendwann wieder raus, lass sie nochmals durch die gegend krabbeln und probiere es dann irgendwann wieder. meist klappt es dann so zwischen zehn und halb elf mit dem einschlafen...aber es wirklich nervenaufreibend das ganze...ich denke vielleicht sind es wirklich die zähne (sie hat noch keinen)!

mittags ist das zu bett gehen kein problem...ich leg sie rein und schläft ohne worte ein...! vielleicht ist es auch die wärme...
hmmmm....

also du siehst...es geht wohl mehreren gerade so...! müssen wir halt durch...! vielleicht hat ja jemand nen tipp...

lg maxi

4

hallo,

als meine tochter gerade krabbeln, war es auch so.
da half auch kein einschlafstillen, kein familienbett, nichts.

beim laufenlernen war es dann auch nochmal so.

das dauerte immer ein paar wochen und war fast schlagartig vorbei.


ich habe sie auch wieder rausgenommen, mit ins wohnzimmer genommen und es später wieder probiert.
ist schwierig, den richtigen moment zu finden.
hat bei mir erst nach einger zeit geklappt.


also bei uns waren es definitiv phasen!
ich glaube, diese neue bewegungseroberung ließ sie einfach nicht zur ruhe kommen, sie kroch die halbe nacht auch im schlaf durch die gegend.


lg
ayshe