Baby hasst den Kinderwagen

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Ratschlägen. Meine Kleine hasst den Kinderwagen. Das war eigentlich schon von Beginn an so, dass sie nicht auf dem Rücken liegen mochte, sie ist Bauchschläferin. Wir haben sie also oft in der Trage gehabt.

Jetzt ist sie 6 1/2 Monate alt und kann alleine sitzen, ich hatte jetzt alle Hoffnungen auf den Buggy gesetzt - und was ist? Sie plärrt mir die Ohren voll. Ich kann sie da kaum mal 10, vielleicht 20 Minuten reinsetzen, dann muss ich sie tragen.

In der Babyschale ging es jetzt zuletzt besser, da hat sie Spielzeug reinbekommen und hat da aufm Bauch dran rumgenagt. Jetzt sitz sie aber und macht das auch dort. Sie hockt sich auf die Beine und wuselt rum, ich kann sie da echt nicht drin lassen. Habe es schon mit einem Geschirr probiert aber das merkt sie sofort und schreit und zieht daran. Ohne springt sie mir dann aber irgendwann fast raus. Also keine wirkliche Option mehr.

Der Buggy ist zu mir gerichtet, und ich hab sie schon nur unten rum angeschnallt, aber das scheint sie trotzdem nicht zu mögen. Ganz ohne Anschnallen geht aber auch nicht, weil sie auch da so rumwuselt. Spielzeug bekommt sie auch wenn sie mag, das fesselt sie aber nie lange.

Zum dauerhaft Tragen ist sie mir aber einfach zu schwer.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit so einem agilen Kind und ähnliches gehabt? Habt ihr eine Lösung gefunden? Gibt es sich irgendwann?

Ich sehe immer so viele zufriedene ruhige Babys im Buggy die sich einfach die Gegend ansehen - nix für meine Lütte leider #heul Ich würd gerne mal einfach ganz entspannt mit ihr irgendwo hingehen können...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du bist nicht allein! Mir gehts ganz genauso.

Jetzt läuft sie seit 2 Wochen das macht es nicht besser :D

Grüße Schnuddel mit Knopf bald 1 Jahr

2

#heul sowas hatte ich leider befürchtet... #schmoll

Dass man nicht allein ist macht es aber leider auch nicht besser

Ich danke dir trotzdem #winke

3

Du schreibst der buggy ist zu dir gerichtet? Wir hatten nur Gebrüll im Sportwagen zu mir gerichtet beim fahren....also waren wir so böse und haben es mit 7 Monaten mal in die andere Richtung versucht und siehe da - die kleine ist ruhig und freut sich über ihre Aussicht!

5

Ich hab das auch schon überlegt aber noch nicht versucht, weil ich dachte, es macht bestimmt keinen Unterschied. Aber vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen! Danke! :-)

7

Ich hab mich am Anfang auch nicht getraut weil ich dachte zu früh und so...aber meine Motte liebt es die Leute und Tiere (vorallem Hunde ;-)) zu beobachten und lacht seitdem.

Ich drück die Daumen das es hoffentlich etwas hilft! :-)

weiteren Kommentar laden
4

Mein kleiner Mann ist auch so ein Kandidat..

Ich mache es nun immer so, das ich ihm vorher zum einschlafen bringe und dann in Kinderwagen lege.. Somit habe ich ihm erstmal für eine Weile schlafend und wenn er aufwacht, ist er erst zu müde um zu meckern.. Weite Touren dürfen es aber auch nicht sein...

Ein anderen Tipp habe ich leider nicht..

Mit meiner trage, trage ich ihn mittlerweile auf dem Rücken, das ist wesentlich einfacher :-)

LG lulu mit ihren meckerheini 9 Monate

6

Danke, leider wacht sie da sofort auf. Sie schläft halt eigentlich auf dem Bauch und gerade heute wieder probiert sie schlafend reinzulegen - hat genau zwei Minuten gehalten.

Auf dem Rücken trage ich sie auch manchmal, wobei sie das nicht immer mag und ich mich mit dem Bondolino das auch nicht traue, wenn ich alleine unterwegs bin, weil ich sie unterwegs da nicht runterbekomme.

10

Ach schade...
Schau mal bei YouTube.. Ich wusste zuerst auch nicht wie ich das hingekommen soll, da hatte ich mit meiner trage einen super Tipp gefunden, seid dem ist es überhaupt kein Problem mehr ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Könnten meine vier Kinder sein, keines von ihnen hat sich je in einen Kinderwagen setzen bzw. legen lassen. Ich hab sie dann alle einfach immer getragen, Tragtuch mochten sie ab 4 Monaten nicht mehr, zu wenig Bewegungsfreiheit, dann hab ich sie halt auf dem Arm getragen, aber wollten immer nach vorne schauen. Ist bei den Zwillingen jetzt nicht gerade einfach,aber die Zeit geht ja auch vorbei.

11

War bei uns auch so. Mit ca. 8,5 Monaten ist es besser geworden. Es klappt nicht immer und an schlafen ist im Kinderwagen nicht zu denken, aber die meiste Zeit fährt sie jetzt gern mit. Der Wagen ist nach vorn gerichtet.

12

Ich habe auch so ein Exemplar...

Er ist jetzt 16 Monate alt und so seit zwei Monaten kann ich ihn im Buggy spazieren fahren,ohne das er schreit wie auf der Schlachtbank.
Wir haben uns aber auch nochmal einen anderen Buggy geholt,der eine breitere Sitzfläche hatte.

13

So war mein Großer auch.
Ais diesem Grund hatten wir immer Tuch oder Manduca/Ergo mit und haben unseren Kiwa nach 12 Monaten fast unbenutzt mit 50% Verlust verkauft.

Haben mit 8 Monaten einen Buggy gekauft (Peg Perego Pliko P3). In dem ging es dann einigermaßen. Hört sich komisch an, aber ich vermute es lag an der Farbe. Der Kiwa war dunkelbraun, war also ziemlich finster drin. Der Buggy war Sandfarben, also hell und freundlich. Wir haben es, nachdem er den Buggy einigermaßen akzeptiert hatte, spaßeshalber noch mehrmals mit dem Kiwa probiert, jedesmal Drama. Da wir mit dem Peg nicht soo zufrieden waren, haben wir dann mit 1,5 noch einen Emmaljunga Scooter geholt in hellem Beige. Da ist er sitzen geblieben wie eine Wanze. Aus diesem Grund haben wir diesmal gleich einen (gebrauchten) beigen Kiwa genommen und hoffen, dass der 2. dann mehr Kiwa-Kind wird. Falls nicht liegen Tuch und später Manduca/Ergo wieder bereit.

Meinen Großen habe ich getragen bis er fast 3 war. Deine Muskeln gewöhnen sich dran. Oder Du hast die falsche Trage für dich. Nicht jedem Menschen passt jede Trage, darum gibts ja so viele.

15

Interessanter Aspekt. Unser Wagen ist auch dunkelblau...

Ich trag sie ja viel. Finde den Bondolino auch super. Nur stundenlang find ich anstrengend, sie mags auch nicht ewig und zappelt und schreit dann.

Vielleicht kann ich das mit der Farbe mal austesten. Danke!

16

:-D
Ich hab auch ewig neidisch in andere KiWa geschielt...
Meine Motte ist nun fast 13 Monate alt und ich trage sie immernoch mindestens den Rückweg heim. Sie hat den KiWa auch vom ersten Tag an gehasst, ist mittlerweile auch nur mit Beckengurt angeschnallt. Einen Tipp hab ich aber leider auch nicht, ich hab mich damit abgefunden...

17

Oh Gott wie sind nicht alleine, wie beruhigend! :-)

Wir hatten aber immerhin die ersten drei Monate Kiwa Kind. Ab da ist sie tragling. Haben mit 5 Monaten auf Sportsitz (flach) ungebaut, keine Hilfe. Mit sechs Monaten etwas hingesetzt, keine Besserung. Sie kann sich alleine hinsetzen und läuft an Möbeln entlang, da ist Kiwa langweilig. Haben sogar Buggy gekauft. Nun ja, es ist etwas besser, wenn sie nach vorne gucken kann, da sieht sie unseren Hund zumindest :-).
Was ich mache und was oft hilft und sie tatsächlich auch mal einschläft- singen. Also laufe ich und singe. Trage hab ich dennoch immer dabei :-)