Baby wacht tagsüber schnell auf

Unsere Maus ist fast 5 Monate alt und seit etwa 2 Monaten schläft sie tagsüber nur etwa 2-3 Stunden. Sie macht ca alle zwei Stunden ein nickerchen von etwa 30-45 min und wacht auf. Kurze Zeit später reibt sie sich die Augen und wird total knütterig :-(
Kennt das Problem jemand?

In ihrem Alter sollte sie ja 5-6 Stunden am Tag achlafen

1

Huhu,
bei uns ist es ähnlich. Normal macht unsere Maus auch immer kurze Nickerchen und Mittags vielleicht auch mal 2-3 Stunden. Wenn sie da nicht so lange schläft wird sie auch schon oft nach kurzer Zeit wieder müde.
Wir kommen so oder so aber nur höchstens 4 - 4½ Std schlaf am Tag. Meist eher so um 3 Std.

Aber es kommt ja auf die Zeit in 24 Std an. Da ist glaub ich so um die 14-15 Std normal in dem alter.
Es gibt aber auch Babys die weniger oder mehr Schlaf brauchen, ist also bei jedem anders.
LG Steffi

2

5-6 Stunden hat mein kleiner wirklich nie geschafft...Jetzt mit 6,5 Monaten schaffen wir höchstens 3-3,5 und so viel haben wir vorher nie geschafft! Seid 2 Wochen schläft er Mittags 1,5-2,5 wird zwar nach 45min. wach schafft es aber wieder einzuschlafen...Wäre vor net Monat noch undenkbar gewesen...hab Geduld das wird schon!

3

Hallöchen, bei uns ist es genauso! Mein baby ist auch fast fünf Monate und mach 3-4 Nickerchen am Tag und das höchstens 3/4h, meist eher 1/2h.

Bei uns ist es auch so, dass er komischerweise immer bäuert wenn er so aufwacht und dann schläft er nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass sich das iwann ändert und er mittags einfach ein großes Nickerchen hält. Wir lassen uns mal überraschen :-)

Liebe Grüße Karla

4

Hi
War bei uns auch eine Zeit lang so, bis ich sie ins frl hübsch packte und sie da drin ließ. Wenn sie eingeschlafen ist leg ich mich auf die Couch und schau fern oder surfe mit dem tablet...
Und mäuschen schläft halt wieder ihre 1,5-2 Std auf mir (solange ich mich nicht bewege ;)). Ich genieße es zur Zeit sehr, wer weiß, wie lange sie diese Nähe noch zulässt :).

Lg

5

...ach ja und natürlich ist sie dadurch jetzt wieder viel ausgeglichener und fröhlicher in den wachphasen. Ich finde, wenn man merkt, dass es den kleinen zu wenig war, sollte man schon irgendwie einen weg finden, damit sie wieder so viel schlaf kriegen, um ausgeruht und fit für die wachphasen zu sein. Ist ja für alle angenehmer ;). Also einfach als " wird schon vorübergehen" würde ICH das nicht hinnehmen :).
Nochmal lg

6

Wir wären darüber froh. Unser sohn schläft seit dem alter deines kindes 3 x am tag 30 min