Mehrfachmuttis: Wo schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo!

Ich muss noch mal eine Frage zum Schlafen stellen. Bei meinem ersten Kind hat sich das alles irgendwie automatisch ergeben, aber so, wie wir es bei ihm gemacht haben, können wir es jetzt bei Nr. 2 nicht machen, weil Nr. 1 so viel Krach macht. Als Nr. 1 klein war, ist er tagsüber im Wohnzimmer eingeschlafen und wir haben ihn liegen lassen.

Nr. 2 ist jetzt 3 Monate alt und ich habe das Gefühl, er ist unglücklich, wenn er alleine im Schlafzimmer schlafen soll. Abends ist es ganz schlimm, dazu hab ich ja gestern schon geschrieben. Aber auch tagsüber nörgelt er sich im Schlafzimmer in den Schlaf und das tut mir so leid... Im Tragetuch ist er auch unzufrieden. Aber irgendwie muss er ja schlafen. Wie macht ihr das, wenn schon ältere lautstarke Geschwister da sind, mit dem Schlafen tagsüber?

LG Ini

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

unsere 4. Maus ist jetzt 6 Wochen alt und schläft im Tuch oder im Wohnzimmer auf ihrer Decke. Das war bisher nie ein Problem, auch nicht wenn die großen um sie herumtoben

2

Huhu....unsere nr.3 hat bis sie 10 wochen alt war im stubenwagen im wohnzimmer geschlafen....danach wollte sie nur noch in ihrem bettchen im KZ schlafen....

3

Hallo,

ich denke, das kommt aufs Kind an, mein Kleiner ist zB sehr geräuschempfindlich (zumindest beim Einschlafen), obwohl er das 3. Kind ist! Ich stille ihn in den Schlaf (im Bett) und schleiche mich dann raus, hoffe, dass die Mittlere so lange einigermaßen still ist, damit er schlafen kann. Aber ich fand und finde es nach wie vor schwierig. Meine Mittlere und der Kleine sind 23 Monate auseinander, da war es gerade am Anfang schwierig, er konnte aber nicht schlafen, wenn sie daneben redete, spielte oder auch nur ein Buch anschaute, also die ersten Wochen schon, aber bald dann nicht mehr ... aber sie wollte auch nicht 20 Min. allein spielen, zumindest nicht immer. Naja. Irgendwie ging es. Aber es ist nach wie vor an manchen Tagen schwierig. Kann dein Kleiner im Wohnzimmer nicht schlafen? Hast du den Eindruck, der Krach von dem Großen stört ihn?

LG

4

Ich hab es noch nicht ausprobiert. Der Große ist 23 Monate alt und dermaßen laut, dass ich bisher nicht auf die Idee gekommen bin. Bis vor kurzem hat der Lütte nur im Tuch geschlafen, da kam er mit dem Krach klar. Aber Tuch mag er nicht mehr... Im Schlafzimmer wirkt er aber auch nicht glücklich und braucht ewig, um einzuschlafen und jammert dabei auch ganz doll. Schwierig. Ich probiere es wohl einfach mal aus im Wohnzimmer.

6

probier's aus, vielleicht ist es ihm im schlafzimmer zu leise :-p manche schlafen ja bei krach am besten? wenn mein kleiner mal schläft ist es auch egal mit dem krach, aber beim einschlafen braucht er es leise.

5

Huhu,

bei mir wurde jedes Kind unempfindlicher. Nr. 4 schläft trotz drei herumtobender Geschwister wie ein Stein. Ich war im Urlaub sogar mit ihm in der Minidisco und er hat weitergeschlafen. Hab mir da nie nen Kopf drum gemacht, die Kinder waren halt einfach immer mit im Geschehen.

Liebe Grüße

Maja

7

Hi, unser drittes schläft eigentlich immer in Kiwa.
Manchmal gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, aber eher selten, da sie da nicht so gut schläft. Ihre Geschwister sind aber auch schon grosser.

Lg