Säugling Hechelt

Hallo, mein Sohn 6 Wochen alt.. Hatte letzte Woche denn Schnupfen, Nase ist wieder frei.. Seit gestern hechelt er aber Nase ist frei.. Hatte das schon mal jemand von euch was hilft dagegen.. Hab ihn Salin also Salzlösung geben in die Nase.. Hilft da Engelwurzbalsam oder Babix.. Würde mich freuen über eine Antwort.. LG

1

Hallo,

Meinst du damit so ein röcheln wie beim Schnupfen? Das ist normal bei so Kleinen Babys. Macht meine auch (meine anderen 3 Kinder nicht), sie ist jetzt fast 5 Monate alt und es verwächst sich langsam.
Angefangen hat es auch mit einer leichten rotznase und blieb dann einfach so, unsere Kinderärztin meinte das sie einfach enge nebenhölen hat, viel verklebt auch schnell noch mit Milchresten und der kleinste Infekt tut da den Rest zu, ist aber nix schlimmes, solange die Kinder frei atmen können und man muss es nicht unbedingt behandeln.

Du kannst aber weiter die Salin Tropfen geben, hab ich auch gemacht um die Nase zu reinigen.
Wenn es zu viel Schleim ist kann man auch einen nasenabsauger benutzen.

LG

2

Ja, das ist so ein röcheln.. Luft bekommt er ohne Probleme.. Hab mir schon Gedanken gemacht.. Kinderarzt hat Urlaub.. 1000 dank für die schnelle Antwort..

3

Kein Problem , man macht sich ja immer schnell sorgen bei sowas :-)
Denke das ist einfach das gleiche wie bei meiner Tochter.
Bei ihr ist es auch so, dass sie ganz ruhig wird wenn sie schläft, da atmet sie völlig frei ohne jegliches röcheln. Es ist nur da wenn sie wach ist.
Wenn Erkältung zur Bronchitis wird, merkt man das ziemlich schnell deutlich an der Atmung und das ist dann mehr als ein röcheln. Da merkt man deutlich das die Atmung schwerer wird.
Mein zweitjüngster Sohn hatte das als Baby.

weitere Kommentare laden