Rücken- u. Handgelenkschmerzen

Mein Kleiner ist fast fünf Monate und wiegt fast seine 9kg. Ich hab schon länger Rückenschmerzen aber langsam ist es soweit, dass ich ihn kaum noch tragen kann. Er ist aber ein totales Tragebaby... Lässt sich nur so beruhigen und schläft auch nur so ein. Ich trage ihn am Tag schon oft im Bondolino aber mein Rücken tut dann so weh, dass ich nachts im sitzen schlafen muss. Meine Handgelenke fangen jetzt auch an zu schmerzen. Was kann man tun außer Physio? Ich mach bereits dreimal die Woche ein 15minütiges Mama Workout aber das sind eher Übungen für Beckenboden.
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße Karla

1

Stillst du vielleicht?.ich hab überall Gelekschmerzen ind zwar seit 6 Monaten (Mausi isr fast 8Monate). Arzt meinte es kommt von stillen.

2

Ja ich stille voll. Muss man sich damit abfinden???

3

Ich hab leider nix gefunden, was hilft. Arzt meinte Vitamin D, meiner Freundin halfen Vitamin Komplexe...mit nichts. Deswegen hab ich tagsüber jetzt abgestillt, stille noch einmal.früh und einmal abends und hoffe, dass die Schmerzen bald weg gehen.
Es kann übrigens auch Karpaltunnensyndrom sein im Handgelenk.

4

Falls du deinen Kleinen noch vorne trägst, probiere mal ihn auf den Rücken zu nehmen. Mit fast 5 Monaten müsste er seinen Kopf ja gut halten können. Ansonsten hilft wohl nur regelmäßiges Tragen, damit sich die Muskeln aufbauen. Ich hatte am Anfang nach einer halben Stunde das Gefühl, mein Kreuz bricht. Inzwischen schleppe ich ohne Probleme 3h lang das doppelte durch die Gegend.

5

Es scheint wohl wirklich sowas wie Stillrheuma zu geben. Durch die Hormone sind die Bänder etc weich und die Gelenke können schmerzen. Ich hab das morgens nach dem Aufstehen in den Füßen. Die ersten Schritte tun voll weh.

Was das Handgelenk angeht: wo sind die Schmerzen? Beim Karpaltunnel werden die Finger eher taub. Schmerzen können auf eine Sehnenscheidenentzündung hindeuten. Ich musste mich erst vor ein paar Wochen operieren lassen, weil ich die Sehnenscheidenentzündung, die ich mir in der Schwangerschaft geholt habe, nicht mehr wegbekommen habe. Also lieber zeitig was dagegen unternehmen, bevor es chronisch wird.

6

Hallo...Ich hatte von einem auf den anderen Tag extreme Handgelenkschmerzen auf beiden Seiten. MeinE süße Maus zu versorgen war einfach nur die Hölle.also hab ich Akupunktur gemacht hat nix gebracht. Dann zum Chirurgen,blutwerte für Rheuma und Gicht kontrolliert war auch nix. Dann zum Orthopäden schienen bekommen.das hat es erträglich gemacht.und dann nach endlosen 6 Monaten habe ich natürliches Vitamin D bestellt (Wichtig!kein chemisches).und was soll ich sagen .....Es hat wunder bewirkt nach gut einer Woche war alles wieder gut.alles gute