pillenwechsel von cerazette auf "normale" pille zurück

hallo ihr lieben~

heut muss ich mal wieder ne frage loswerden.

ich habe bis letzten sonntag (25.06.06) die cerazette genommen. mein fa sagte mir, ich müsse nun warten bis meine regel wiederkommt und dann kann ich mit meiner alten pille wieder anfangen. #freu

so, und nun warte ich seitdem, dass sich was tut. gestern früh mein erstes erlebnis, dass ich wieder unterleibsschmerzen bekam. da dachte ich, toll, jetzt gehts endlich los. aber nix is.. und nun habe ich die angst, dass ich wieder schwanger sein könnte, obwohl wir stets verhütet haben. also während cerazette nicht, aber seither. weil die mutterbänder lösen ja die gleichen "schmerzen" aus wie bei der regelblutung. zumindest bei mir.

ich also vorhin direkt erstmal in die apo zwecks test holen. ja, mist wars, der hat net funktioniert. da gibts so nen kontrollkästchen und das hat nix angezeigt. :-( nur der 'nicht-schwanger-streifen' war zu sehen. zum einen fiel mir ein kleiner stein vom herzen, aber zum anderen sagt die "bedienungsanleitung" ganz deutlich, dass der test somit wertlos ist. :-(

vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen, wie das bei euch nach dem pillenwechsel war. wie lange musstet ihr auf eure blutung warten?

also nicht, dass ihr jetzt falsch von mir denkt. aber ich möchte so gern ab november wieder arbeiten gehen und ein zweites kind soll doch erst später (in 2 oder 3 jahren) wieder unser glück perfekt "machen".


nunja, vlt hat ja jemand rat für mich.. #danke bereits im voraus!


viele #herzlich grüße~

katja & tiia, de gerade friedlich schlummert

1

Hallo :-)


warum möchtest du denn überhaupt wechseln???
die cerazette kann man doch bedenkenlos weiter nehmen, auch wenn man nicht mehr stillt, oder? hmm... einen tipp kann ich dir auch nicht geben außer, sei doch froh das du noch kein besuch von den "roten männchen" hast. ;-) ... wenn du dir unsicher bist geh lieber zum gyn.

alles liebe#blume


Niedliche+Vanessa, *10.05.2006 schlummert immernoch fiedlich#wm

3

hallo,

weil ich froh bin, wieder einen geregelten rhythmus zu haben. mit der cerazette war dies alles nicht so. außerdem ist sie zum vergleich meiner alten pille um 10 € teurer im quartal und das muss ja nun auch nicht sein..

sicherlich kann man froh sein, seine blutung nicht zu haben. aber solang sie net da ist, kann ich nicht mit meiner pille anfangen und die verhütung wird auch wieder "komplizierter".. wenn du verstehst, was ich meine.. ;-)


trotzdem vielen dank für deine offene antwort..


katja & tiia, die nun auf ihr essen wartet #mampf

2

Hallo!
Ich hab auch die Cerazette genommen und nachdem ich mit dem Stillen aufgehört habe, habe ich mir meine alte Pille verschreiben lassen. Ich sollte mit der Einnahme warten, bis meine Regel einsetzt.
Hätte ich darauf gehört, würde ich nach 3 MOnaten immer noch darauf warten. Ich habe nach 2 Monaten einfach einen Tag ausgewählt, an dem ich mit der Pilleneinnahme begonnen habe.
Und siehe da, 3 Tage nach Beginn der Pillenpause bekam ich meine 1. Regel. Allerdings hatten wir den 2 Monaten des Wartens keinen Sex.

Also, du siehst, manchmal ist es besser, nicht auf den Arzt zu hören. ;-)

Marita

P.S.: Ich fühl mich jetzt irgendwie wohler, nachdem ich meine Regel wieder bekommen habe, weil ich weiß, dass alles wieder normal ist.

4

hallo marita~

ohja, wie kann ich dein ps nachvollziehen.

naja, auf sex die nächsten wochen zu verzichten, dass möchten wir eigentlich nicht. nen bissl spaß sollte man ja nebenbei noch haben. ;-) wir werden halt zum guten, alten verhüterli übergehen.

mal sehen, wie lange ich dem monatlichen abenteuer noch zeit gebe. vlt fang ich auch schon wieder vorher mit meiner pille an..


wir wünschen dir noch einen schönen mittag!


katja & tiia, die immernoch auf ihr essen wartet #mampf