Wieviel Kalorien hat Muttermilch ?

Hallo,

mein Ki Arzt meinte da ich stille sollte unser kleiner ( 10 Wochen ) soviel trinken ( an Menge 700-800 ml ) wie pre Nahrung für sein Alter. 100 ml hätten ca. 70 Kalorien bei Muttermilch wäre das genauso. Meine Freundin sagt aber Muttemilch hatte viel mehr Kalorien und die Kleinen würden auch mit weniger satt und zufrieden sein bzw. zunehmen ?!

Was meint Ihr ????


#danke sputzel

1

Hallöchen,

also sei mir nicht böse, aber ist das nicht eigentlich sch...egal?#kratz

Die Hauptsache ist doch, dass die Kinder satt werden!#augen Was ist das eigentlich für ein Kinderarzt? Dein Kind wird wohl am Besten wissen, wann es satt ist! Naja, meine Mäuse sind super knuddelig und werden voll gestillt! Beim letzten wiegen hat Nero 8000g und Maya 7340g gewogen und da waren sie knapp 4 Monate alt! Also, ich finde, hauptsache gesund und rund.#freu

LG
Jana

2

Ich gebe dir vollkommen Recht. Mich hat das nur total verunsichert und ich habe andauernt nachgewogen. Bin fast verrückt geworden wenn er mal weniger getrunken als 700 ml am Tag ! Total besch....


sputzel

3

Hallo!

Ehrlich gesagt, wäre es mir auch tiehmlich egal, was der KiA sagt! Hauptsache dein Baby ist nach dem Stillen satt und zufrieden. Dann wird es sich auch normal entwickeln und zunehmen. (Scheint, als hättest du wohl einen KiA erwischt, der nicht besonders viel vom Stillen hält, sonst würde er so einen Mist sicher nicht verzapfen #augen !)

Verlass dich doch einfach auf dein Gefühl!


Grüße Sahne

4

Hey mach dir da mal keine Rübe...
Gestillte Babys können kein Übergewicht haben. Julian ist 6 Wochen alt und hat gute 6 kilo. Also schööööööööööön pummelig. Und er fühlt sich sichtlich wohl. Der KiA soll dich nicht so kirre machen. Dein Kleiner meldet sich wenn er an die Brust will und hört auf zu saugen wenn er satt ist.
Kathy + Pummeljulian #freu#huepf

5

Sei mir mal nicht boese, aber findest du das schon bissl heftig, habe das vorhin schon gelesen, 6kg mit 6 Wochen? in 6 Monaten sollen die Maeuse es verdoppelt haben. Ist ja okay wenn du nur stillst, aber da schleppt dein kleiner Spatz ja ganz schoen was mit sich rum :)

LG Maxi mit Mausi die mit 31 Wochen 7kg wiegt. Auch nur Mumilch und Gemuese.

6

Hallo!

Der durchschnittliche Kaloriengehalt der MuMi ist ca. 70kcal. Aber je nachdem, wie lange die Kleinen trinken, variiert der Kaloriengehalt. Am Anfang jeder Stillmahlzeit ist die Milch "dünner" zum Durst löschen, am Ende enthält die Milch viel mehr Fett und ist damit kalorienhaltiger. Also wenn ein Kind oft kurz trinkt (z.B. wenn es wie jetzt sehr heiß ist), bekommt es mehr "dünne" Milch und daher weniger Kalorien als bei wenigen größeren Mahlzeiten.
Aber wieviel ein Stillkind trinkt #kratz Keine Ahnung... Ich denke, dass man sich da voll auf den Bedarf des Kindes verlassen kann und sollte. Die Kleinen spüren, was sie brauchen und das kann mal mehr und mal weniger sein. Mach Dich nicht verrückt mit häufigem wiegen o.ä.
Dein Kind bekommt genug!

LG Silvia