Umfrage - Was habt ihr euren Mäusen zur Taufe geschenkt? Brauche Tips

Hallo zusamme,

unsere Maus wird in 2 Wochen getauft und natürlich möchten mein Mann und ich ihr was schönes schenken. Aber was??? #kratz

Was habt ihr euren Kindern zur Taufe geschenkt oder was werdet ihr schenken???

Oder ist das nur "Aufgabe" vom Taufpaten??? #kratz

Gebt mir bitte ein paar Tips #danke

Liebe Grüße
Manu mit Lena (9 Wochen) #wm

1

Hi Manue mein ekleine wird am 16.7 getauft und da ich weiss das es von oma und opa eine goldene kette gibt schenken ich ihr einen dazu passenden taufring für die kette. und mehr nicht.

lg schnecke0905

2

Hallo !!

Unsere Maus wird Anfang August getauft:

Wir werden gar nichts schencken..wir werden ihr dann was kaufen wenn sie wirklich was wichtiges braucht..denn an spielzeug und Kleidung hat sie reichlich.

Von Oma und Opa bekommt sie : ein Türschutzgitter
Von Oma und Opa bekommt sie : ein Autokindersitz
Von Onkel und Tante bekommt sie : ein Fahrradsitz + Helm
Von 1 taufpatin bekommt sie : ein Schauckelpferd
Von 2 Taufpatin bekommt sie: Geld fürs Sparbuch
Von Onkel bekommt sie: Geld fürs Sparbuch

so was sollen wir noch schenken???#kratz

Sie hat im moment alles was sie braucht und auserdem merkt sie eh noch nicht wer ihr was geschenkt hat. Und wird eh schon mit dem ganzen Krams überfordert sein.

Sie hat schon eine Schauckel eine Krabbel winnipooh und und und.

Zum 1 Geb. bekommt sie von uns ein Bobbycar...aber frag mich nicht was rest der verwandschaft schenken soll..sie hat halt alles ich denke mal geld fürs Sparbuch.

LG Nadja#huepf

3

Hallo!
Unser Kleiner wurde am 27 Mai getauft. Von uns gab es kein richtiges Geschenk #schein.
Von den anderen bekam er:
- einen Trip-Trap (DER Hochstuhl schlechthin, moechten ihn nicht missen)
- Gutschein fuer neue Klamotten
- den Lern- und Spielteddy von Fisher Price (verflucht sei dieses Ding)
- Geld
- Rosenkranz

...das beste Geschenk ist aber die Mitgliedschaft im Klub der Katholiken!

Pati

4

Hallo Manu,
als ich meine Mutter fragte, ob man als Eltern was schenken würde meinte sie: nö, ihr bezaht das Essen und habt der Kleinen das Leben geschenkt. Na gut.....

Meine Schwester, als Patin hat ihr einen Vertag angelegt.
Unser Neffe, auch Pate hat ihr eine Schutzengelkette geschenkt und ein selbst gemaltes Bild mit ihren Daten und der Hexe Bibi Blocksberg. Sooooo süß.

Dann bekam sie noch: Taufring, Gutschein für 6 Babyfotos beim Fotografen, Traumfänger, Spielzeug, Kindergebetsbuch, Ständer für die Taufkerze, Anziehsachen,Eßbesteck, Fotoalbum und Geld welches schon auf ihrem ersten Konto ist. :-D#huepf:-D

viele Grüße
Verena mit Katharina *05.02.06

5

Hallo!

André wurde vor einer Woche getauft (mit einem Jahr).
Von uns hat er nichts bekommen da er neues Spielzeug, Kleidung etc. bekommt, wenn es gerade "aktuell " ist.
Außerdem wurde er gerade vorher ein Jahr alt und wir haben ihm eine Schaukel geschenkt. Da das viel mehr ist, als wir eigentlich für den Geburtstag ausgeben wollten, reicht das auch als Taufgeschenk.
Ansonsten hat er bekommen:
- schönes Holzkreuz für sein Zimmer (vom Paten)
- Bobbycar
- Liederbuch und dazugehörige CD
- Bauklötze
- Lego Duplo
- Geld für´s Sparbuch
- Gutschein für Babykleidung
- Gutschein für einen Kurs Babyschwimmen (André ist eine Wasserratte)
- Bilderbücher
- Kinderlieder CD

Wir hatten gleichzeitig kirchliche Hochzeit und darum mehr Gäste als wenn die Taufe einzeln gefeiert wird. André hat dadurch sehr viel bekommen.

LG Silvia

6

Wir haben einen Stern auf Jorina´s Namen taufen lassen. Die Urkunde haben wir ihr dann zur Taufe geschenkt.

Cathrin

7

hallo manu,

marvin wurde am 14. mai getauft. wir haben total lange überlegt, was wir als eltern schenken. letztendlich habe ich mich für seinen lebensbaum entschieden. das ist "leider" eine ulme, die ziemlich hoch werden kann und bei unseren bodenverhältnissen nicht wachsen würde. da sich sein papa mit bonsais beschäftig, hat er jetzt einen ulmen-bonsai. den kann er dann, wenn er will, überall hin mitübersiedeln, wenn er tatsächlich so lange hält, bis marvin auszieht ;-)

ich habe vor mindestens 20 jahren einen lavastein aus lanzarote von meinem opa bekommen. der ist jetzt schon lange tot. weil er ein so wichtiger mensch in meinem leben war, hat marvin als 2. namen (nur für die geburtsurkunde und eben aus sentimentalen gründen) seinen vornamen bekommen. den stein hab ich zum bonsai gegeben. beides wurde bei der taufe vom diakon geweiht.

von den omas hat er geld bekommen. von meiner schwester einen schutzengel anhänger und ein holz-spiel-engerl von selectra. von der anderen tante einen lernlöffel von wmf und eine bernsteinkette. von seiner taufpatin hat er die kette mit dem taufring und eine silbermünze bekommen (scheinbar tradition, aber ich kenn mich da nicht aus!)

lg, kerstin & marvin (*17.01.06)

8

hI!!

unsere maus wurde am 8.april 2006 getauft, aber wir selber haben ihr nichts geschenkt #hicks

dafür gabs von freunden reichlich windeltorten und spielsachen und dm/bipa/h&m gutscheine #freu

#herzlich von der taufpatin gabs ein taufbuch, ein selbstgemaltes bild fürs kinderzimmer und ein sparbuch auf das die taufpatin immer wieder mal einzahlt
#herzlich von oma&opa (mamaseite) gabs ein goldenes armkettchen mit eingraviertem namen
#herzlich von oma&opa(papaseite) gabs eine windeltorte mit allerlei dingen und einem kleinen "Goldbarren"
#herzlich von den urliomas und opas gabs ein sparbuch und geld dazu

mehr fällt mir grad nicht ein #schein

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005