Woran erkenne ich ob Baby wirklich Hunger hat oder nur saugen will?

Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner (1,5 Wochen) ist abends gegen 18 Uhr immer total quengelig, schreit und saugt an allem, was er bekommen kann. Versuche ihm dann die Brust zu geben, wobei er hier total hektisch ist, zappelt und nach ein paar Zügen die Brustwarze wieder ausspuckt. Dann beginnt alles von vorne. Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll: Tee geben? Weiter anlegen? Schnuller?
Habe Angst, dass er nicht genug Milch bekommt.
Bitte Hilfe!
#danke!
LG Yvonne +Samuel

1

Tee würd ich ihm nicht geben, dadurch kann er sich zu schnell von der Brust entwöhnen und du kannst ihn gar nicht mehr stillen (ist bei uns passiert, allerdings aus nem anderen Grund).
Hab meinen damals auch immer gleich angelegt, dauerte zwar ne Weile, bis er dann getrunken hat, aber er hatte wirklich Durst. Vielleicht hat sich deiner noch nicht so richtig an das saugen von der Brust gewöhnt - schwer genug ist es ja für die Kleinen.

LG Haribo

2

Hallo Yvonne,

herzlichen Glckwunsch zur Geburt!

Leg Dein Kind abends ruhig länger und häufiger an, wenn er danach verlangt. Bitte gib Ihm keinen Tee oder künstliche Säuglingsnahrung!!!!!!!

Wenn Du Ihn alegst, kann er Milch trinken, wenn er das möchte. Wenn er nur nuckelt ist das auch o.k.

LG, Andrea

3

Hallo!
Das ist ziemlich normal bei soo Kleinen! Abends verarbeiten sie ganz viele Eindrücke, sind unruhig, manchmal kommt Bauchweh hinzu und dann will er trinken, aber findet die Ruhe nicht. Bleib auf jeden Fall beim Stillen, das ist in der Situation das allerbeste!!! Mach dir keine Sorgen, dass er zuwenig bekommt, wenn du nichts anderes zufütterst, hat sich die nötige Milchmenge längst eingestellt! Diese Unruhe (meine hat sogar stundenlang geweint damals) ist zwar sehr anstrengend, hat aber nichts mit deiner Milch zu tun! Oft haben Flschenbabys dann sogar noch viel heftigeres bauchweh, weil es schwerer verdaulich ist. Also versuch einfach ruhig zu bleiben und es durchzustehen. Oft geht es schon nach einer woche wesentlich besser.
Wenn du bei google La leche Liga eingibst findest du auch Nummern von stillberaterinnen, die können einem auch oft noch gute Tipps geben. Und ein super Buch ist " Vom Glück des Stillens" von Eva Herman.
Alles Gute
gruß
luna