Freies Stehen und Laufen üben?!?

Hallo zusammen,

Finn wurde am vergangenen Samstag 11 Monate alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn #augen)

Er krabbelt sehr fleißig und zieht sich auch überall wo er nur kann hoch :-). An den Händen läuft er schon richtig flott und ab und an auch schon an einer Hand. Allerdings fehlt es ihm daran, sein Gleichgewicht halten zu können. Ich würde das gerne mit ihm üben.

Hat jemand Ahnung und Erfahrung wie ich mit ihm freies Stehen, Gleichgewicht halten und dann in der Folge Laufen lernen üben kann?

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

1

Hallo,
das brauchst du ncht mit ihm zu üben - das lernt er schon alleine wenn der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen ist.
LG Katja #sonne

3

kann ich auch nur bestätigen.

ich hätte eher angst, daß ein kind sich durch übungsverhalten der eltern unter druck gesetzt fühlen könnte.

meine tochter machte das alles ganz allein.
ich drehte mich vom regal um - und da stand sie plötzlich an der terassentür und sah sich die vögel draußen an usw.
oder lief plötzlich am sofa entlang und ließ dann ein paar tage später einfach los und ging die ersten schritte.

die kleinen machen es einfach.


lg
ayseh

2

Huhu,

meine Tochter ist ungefähr im gleichen Alter und auch so dabei an einer Hand zu gehen und freihändig zu stehen.
Ich lasse sie manchmal stehen, stelle mich in die Nähe und fordere sie auf einen Schritt auf mich zu zugehen. Klappt nicht immer aber was besseres fällt mir auch nicht ein. ;-)
Denke mal das klappt irgendwann von alleine.

Lg
Sonja u. Lena (25.7.2005)

4

Das muss er von sich aus machen, denn wird er auch sicher genug sein, es alleine zu tun.

Wenn du mit ihm gehen an der Hand übst kann es auch sein, dass er das dann immer will und du nichts mehr anderes geregelt kriegst, außer ihn an der Hand spazieren zu führen.

Lass ihn machen- der regelt das echt von alleine.

LG

Gabi