WIE bekommt Ihr bloss ein Zäpfchen in Eurer Baby?????

Hallo Ihr Lieben,

tja, was soll ich sagen... meine Nerven liegen blank... mein Babychen hatte Fieber Fieber Fieber, der Doktor sagt Zäpfchen und Mami war mit Baby am Wickeltisch , im Bettchen, im Wohnzimmer auf dem Arm AAAALLLEESSSS versucht, aber Babychen wollte dieses Zäpfchen nicht.... Ich hab also Pulswickel gemacht und es später nochmal probiert... ich
habs nicht in seinen Popo hineinbekommen, der Arme whrte sich und wehrte sich... und wenn Babychen auch noch weint, ich kann ihn doch nicht zwingen...#heul

Bitte um Tipps, wie Ihr Euer Baby ein Zäpfchen bekommt, wenn es sich wehrt und zappelt...#heul

Antworten wie:" Bei meinem Baby kein Problem" helfen mir nicht....:-(

Dankeschön für Eure Antworten#blume

Gruss
Andrea + Babychen Aaron (7 Monate)

1

also so richtig verstehen tu ich es echt nicht, weil wie kann man sich gegen ein zäpfcher wehren, aber davon abgesehen gehtes besser rein wenn man etwas crame drauf tut. also ich tu immer bepanten oder so drauf
lieben gruß
kathrin

4

Das mit der Creme ist schon klar... Er drückt es nur mit aller Gewalt wieder raus wenns drin ist und strampelt wie ein verrückter und weint. Da ist nicht so viel mit Pobacken zusammenhalten.. Und beim neuen versuch wirds nicht besser...

2

Hallo Andrea,

versuche doch mal erst ein wenig mit deinem Sohn auf dem Wickeltisch zu spielen, ihn nackt da liegen zu lassen.

Dann kannst du ihn etwas massieren die Gliedmaßen von unten nach oben langsam ausstreichen (mit etwas Babyöl glitscht es besser ;-). und dann ein kuscheltier oder Spielzeug geben und das in etwas Creme getunkte Zäpfchen in den Popo schieben (Achtung ein bissl abwarten, manche Male schaffen sie es wieder rauszuschieben) wenn du dabei noch erzählst, unter Umständen sogar was du machst dann sind die Babys eigentlich gut abgelenkt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Erzähle doch mal wie und ob was geholfen hat.

Lg Nancy und Zoé (*16.12.2005)

6

Ja , das probiere ich!! Danke! Das ist lieb..

3

kenne ich auch.

ich habe es dann geschafft, indem ich sie ablenkte (mobile, buch, irgendetwas) und dann schnell mit creme das zäpfchen rein und die backen zusammendrücken, warten und dann erst die windel an.

lg
ayshe

5

Hallo Andrea,

ruf Deinen Arzt an und frag nach Fiebersaft! Maja haßt auch Zäpfchen und ich komm auch gegen Ihr gezappel nicht an.

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

7

Das ist vielleicht noch besser. Danke für den Tipp!!!!!#blume

8

Versteh ich auch nicht.Man legt das Baby auf den Wickeltisch,so wie beim wickeln,dann nimmt man das Zäpfchen und schiebt es in den Po,mußte ich bei meinen Kleinen auch machen,er hatte so einen Magen-Darm Virus eingefangen,und da hatte er Durchfall,war ganz schlimm,er hatte dann Fieber und als ich das Zäpfchen reingemacht hatte kam es zweimal wieder raus wegen den Durchfall,erst beim dritten Mal blieb es drin.lg.peggy

9

Ich kenne das sehr wohl! Und an alle, die sich fragen, wie das denn nur sein kann: Henri drückt die Zäpfchen immer wieder raus. Reinkriegen ist demnach kein Problem, nur: er wird es schnell wieder los..

Habe das Zäpfchen nach der letzten Impfung dann auch mit Babyöl betgräufelt und es ging leichter..

Toitoitoi.. und: den Tip mit dem Fiebersaft finde ich auch ganz gut. Mein KiA sagte jedoch, das seien Säfte für ältere Kinder, meist mit Zucker...

LG, Jeanny

10

Hallo Andrea,

hört sich zwar Brutal an und kostet etwas Überwindung, aber es hilft. Du musst die hintere Seite des Zäpfchen zuerst reinschieben, (natürlich mit Creme) dann kann er es auch nicht mehr so einfach hinausschieben.
Ich kenne das Problem nämlich zur Genüge!

LG Silke und Rasselbande ;-)