habt ihr auch Rückenschmerzen vom Baby-Tragen ?

Hallo,
in letzter Zeit kann ich meine Kleine kaum noch hochnehmen vor Rückenschmerzen. Ich denke die Schmerzen kommen vom Babytragen, denn ich mache dann immer ganz automatisch ein Hohlkreuz.
Gehts euch auch so, was kann man tun ?

grüße Hibbel mit #baby 3 Monate alt

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Mir geht genau wie dir, freu mich immer auf mein abendliches Bad zum Entspannen. Kann ihn ohne Schmerzen kaum mehr aus dem Bett heben.

LG Doris

2

hi!!

das hatte / habe ich auch wenn ich meine maus lange herumtrage!!! #schwitz

ich habe mir vor einem monat ein tragetuch gekauft und mit dem ist es VIIIIEEEELLL besser #freu...kann sie "Ewigkeiten" herumtragen ohne dass ich rückenschmerzen bekomme #pro

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

3

He du,
also ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Tragetuch ist echt super. Hatte beim 1.Kind noch den Baby Björn und war total begeisteret davon, aber jetzt mit nem Tragetuch...ein himmelweiter Unterscheid.
Bin selber nicht gerade die Kräftigste und hab gaaanz oft Rückenschmerzen und "Babyschleppen" hatte es nur verschlimmert. Abhilfe schafft richtiges Tragen und ab und zu nach einer Jammerarie vom Gatten massiert zu werden ;-)

LG
Pia

4

Hey, das mit dem Massieren ist ne guuute Idee, das werd ich ihm heut mal vorschlagen ;-)