16Wochen Baby und Trinkverhalten

Thumbnail

Hallo Leute

Mein Sohn ist 16Wochen alt und wird am Sonntag 17 Wochen alt. Zurzeit trinkt er Aptamil 1, 5 mal am Tag 200ml. Doch irgendwie macht ihn die Milch nicht mehr richtig satt..wenn ich 230ml gebe dann Spuckt er die Milch aus ..möchte aber nur ungern jetzt schon Brei geben:-(
Deshalb gebe ich ihm zusätzlich Bimbosan (Milchzusatz siehe Foto)..aber ich habe ein schlechtes das gewissen das es zu früh ist. Damit ist er aber satter und zufriedener.
Er ist 64cm gross und wiegt bald 8 Kilo und ist eher gross für 3 Monten bald 4 Monaten und trägt grösse 68.

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr Tipps?
Danke:-)

1

Hallo,

wie kommst du denn darauf, dass er von der 1er nicht mehr richtig satt wird?

4

Er weint dann nach 3 Stunden oder weniger und saugt fest an seiner Hand. Es ist kein langeweile weinen oder schimpfen sondern wirklich ein forderndes schreien, er drückt sich dann auch nach hinten und wenn ich trösten will, schreit er noch mehr:-(
Sobald ich dann eine Milchflasche mache ist er zufrieden.

7

Aaahh okay. Aber es gibt immer mal Phasen wo sie mehr wollen und dann wieder weniger. Ich würde da nicht viel ändern als bisher schon.

2

Hallo,

wow, dein Baby ist echt groß. Mein Sohn hatte mit einem Jahr 72cm und wog 8200g ;-)

Meine Tochter ist 14 Wochen alt und trinkt 4-5 mal am Tag 150-160ml. Kommt also auf circa 700ml täglich. Sie scheint zufrieden.

Ich bin ehrlich gesagt echt überfragt und würde mal beim Kinderarzt nachfragen was du machen kannst. Das Mittelchen was du mit in die Flasche rührst, kenne ich nicht.

Ich würde einfach schauen, dass der Kleine noch eine Flasche mehr am Tag bekommt.

LG

5

Ja er ist sehr gross und jetzt schon schwer....ich habe Angst ihn zu überfüttern und das er dadurch noch schwerer und dicker wird..Momentan hat er normaler Babyspeck, ich habe nur Angst das es mehr wird.
In meiner Familie sind alle Babys propper..der Sohn meiner Cousine ist 1Jahr und 6 Monate alt und wiegt 21Kilo..ihm passt passt keine Kleider und Schuhe..
Das will ich meinem Sohn ersparen#schwitz
Ich bin aus der Schweiz und das ist ein Schweizerprodukt. Deshalb kennst du es vielleicht nicht.

Ja, dadurch das er sich öfters meldet bekommt er 6 Milchschoppen am
Tag, anstatt wie früeher 5.

Danke für dein Rat:-)

8

21kg mit 1 1/2? Wow. Ich könnt ihn gar nicht hoch heben #schock

Mein Sohnemann wiegt mit knapp 5 Jahren keine 15 kg.

Aber die Kinder meiner Schwägerin waren auch alle mega groß und schwer. Aber weißt du was? Das hat sich alles verwachsen! Die Zwillinge sind jetzt 10 und spindeldürr.

Ich würde auch wieder auf Pre wechseln. Die kannst du nach Bedarf geben. Bei der 1er Milch bin ich nicht sicher.

LG

3

Hallo!

Wie kommst du darauf, dass ihn die Milch nicht mehr richtig satt macht? Hat er schneller wieder Hunger, sprich sind die Flaschenabstände kleiner geworden? Es kommt übrigens vor, dass Babies auch mal wieder öfter was trinken wollen, egal ob Flasche oder Brust. Da hilft nicht zwangsweise mehr in die Flasche machen.
Von diesem Bimbosan habe ich noch nie was gehört oder gesehen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber einem 4 Monate altem Baby würde ich es nicht geben, wenn es nicht wirkliche Probleme gibt und dies auch mit dem Kia abgesprochen ist.

Ich habe meinen Sohn mit 4 Monaten abgestillt. Da wog er 9,5kg verteilt auf 66cm.:-) Er kam weiterhin deutlich öfter als 5x am Tag und hat dann ca. 200ml pro Flasche getrunken.

Ich würde 1. auf Pre umsteigen und 2. diese dann nach Bedarf geben, auch wenn's öfetr als 5x ist.

VG

6

Ja er hat schneller wieder hunger. Bimbosan ist ein Schweizerprodukt, ich komme aus der Schweiz, darum kennst du evtl. Bimbosan nicht;-)
Ja ich werde das auf jedefall mit dem KIA anschauen. Woow deiner war aber auch recht gross und schwer mit 4 Monaten. Ich dachte immmer nur ich hätte so ein grosses Baby:-)
Ich sehe immer nur so kleine und zierliche Babys..ausgenommen die von meiner Familie#rofl
Von Pre wurde er schon früher nicht wirklich satt..darf man eifach wieder zurück zu Prenahrung?
Danke für dein Rat#winke

9

Ganz ehrlich, meine kleine - 18 Wochen, 7,5 kg, 67 cm - trinkt am tag meistens 6× 200ml pre ha. Manchmal auch 7 mal, noch seltener nur 5 mal. Über Nacht hält sie super durch, aber am Tag können teilweise 2h gefühlte Wochen her sein. Na und, dann bekommt sie halt nach 2h wieder was. Ich ess ja schließlich auch, wenn ich Hunger hab und nicht, weil die Uhr sagt, jetzt darf ich oder eben nicht. Deswegen, ich persönlich würde an deiner Stelle deinem Kind dann was geben, wenn es Hunger hat und nicht noch warten, bis die Zeit wieder ran ist. Ich gebe aber auch nur pre und werde nicht auf eineine Folgenahrung wechseln. Muttermilch ändert sich ja auch nicht in ihrer Zusammensetzung.

weiteren Kommentar laden