7 Wochen altes Baby fixiert und lächelt nicht

Guten Morgen
Meine kleine 7Wochen alte Tochter fixiert mich überhaupt nicht,schaut immer an mir vorbei und starrt ins leere.am Anfang dachte ich das das ja normal ist bei nem Baby,da mein Mann schon an der Geburt meinte das sie komisch schaut.lächeln tut sie auch überhaupt nicht.auch wenn ich Gegenstände über ihr Gesicht halte werden diese nicht wahrgenommen.ich habe noch einen Sohn der mit 6Wochen fröhlich in meine Augen blickte und lächelte.ich mache mir langsam echt große Sorgen das irgendwas nicht stimmt.
Kann mich jemand beruhigen?oder Erfahrungen von Gleichaltrigen erzählen?ich danke euch schonmal im Voraus.

1

Hey,

mach dir keine Sorgen. Das war bei uns ähnlich. Keine Ahnung, wann sich das geändert hat, aber uns kam es auch schon seltsam vor. Der Kinderarzt hat uns aber beruhigt.

Sie hat auch immer an uns vorbei geguckt.

Liebe Grüße K4ssio

2

Hallo,
Ich hatte die gleichen Ängste bei meinem großen. Heute ist er ein gesunder fröhlicher 3-jähriger.
Ich glaube mit 8 oder 9 Wochen hat er von heute auf morgen damit angefangen!
LG

3

Hey. Bei einer Freundin war das auch so. Die Kleine ist stark weitsichtig und hat deshalb immer an ihr vorbeigeschaut. Sie hatte dann schon mit wenigen Monaten eine Brille.