Obstbrei einfrieren?

Huhu Mädels, kann man den Obstbrei auch einfrieren? Oder soll man den immer frisch zubereiten? Den gemüsebrei bereite ich immer vor und friere es ein.

Danke im voraus :-) #winke

1

Also ich friere ihn ein..

2

Ich habe auch schon Birnen- und Mangopüree eingefroren und es hat super geklappt.

3

Ok danke :-) und wen es zb zwieback, milch oder getreide drin hat ist es auch kein problem?

4

Laut Internet kann man auch Getreide -Obst-Brei einfrieren, das habe ich aber noch nicht probiert. :)

weiteren Kommentar laden
6

Also reiner Obstbrei sollte kein Problem sein. Es gibt ja auch viele Obstsorten gefroren zu kaufen. Banane z.B. sieht aber dann nicht mehr schön aus. Ich hab mir oft Obstmus für Smoothies eingefroren.

Mit Milch wäre ich vorsichtig - das könnte flockig werden und das Getreide Matsch...