Blähungen durch Zymafluor

Hallo,

Lionel nimmt jeden Tag eine Tablette Zymafluor...ich werd das Gefühl nicht los, dass er davon Bauchschmerzen bekommt...???!!!

Laut unserem KA soll er an einer 3 monats Kolik leiden...aber so langsam hab ich das efühl das die Tabletten schuld an seinen Schmerzen sind....

Was meint ihr..???

LG
Bianca+Lione

1

HI Bianca!

Also unser Sohn nimmt die auch und hat keine Probleme, aber ich hab schon mal mitbekommen das es Kinder gibt die das ein oder andere Fluor net vertragen. Bitte doch deinen Arzt dem Baby ein anderes zu verschreiben. Dann siehst dus ja

Ela

2

Hallo

Lass dir ganz normale Vitamin D Tabletten verschreiben für deinen Zwerg.Viele Babys reagieren mit Koliken auf Vitamin D Tabletten die mit Flour gekoppelt sind.Ich möcht fast was wetten,wenn du die absetzt halten sich die Koliken in Grenzen.

lg

3

Hallo

Felix bekommt keine mehr, er bekam auch bauchweh drauf..seid er sie nicht mehr bekommt ist alles ok. Im winter fange ich wieder damit an, im sommer is er den ganzen tag draussen !

schmusi mit max und felix

4

Ganz einfacher Test---> Lass sie für 1 Woche weg und schau was passiert.

In dem Alter reicht es, wenn die Kids 1 x am Tag für 1 Stunde raus kommen---> damit wird die Vit. D Bildung ausreichend angekurbelt und das Fluor- tja- das ist eh umstritten, die Zahnärzte sagen meist nein- die KiÄ ja , und es reicht, wenn man Zähne später mit fluoridhaltiger Zahncreme putzt, denn eine Überfluoridierung macht dann wiederrum weiße Flecken auf den Zähnen.

Lass es erst mal weg und guck, wie es ihm damit geht.

Liebe Grüße von

Gabi