Was haltet ihr von Humana Babywasser?????

Hallo#freu
Mir hat jemand erzählt,wenn man die Milch#flasche mit Babywasser zubereitet würden die kleinen weicheren Stuhlgang bekommen!!!!
Also habe ich heute das Wasser geholt,gebe ihm dies schon seit heut morgen,nun hat er andauernd Blähungen,kann das von dem Wasser sein???
Wie wärmt ihr das Wasser auf???

Gruß Melanie + Marco 10 Wochen

#danke

1

Hallo Melanie,

ich geb Niklas auch Babywasser, weil unser Wasser so stark kalkig ist. Bis jetzt hatten wir nie Probleme damit und ich hatte auch nicht den Eindruck, das sein Stuhl weicher geworden wäre. Seine Fläschchen erwärmen wir immer im Flaschenwärmer. Ist ganz praktisch find ich. Geht auch schneller, als frisch abgekochtes Wasser erst abzukühlen.
Also wir sind rundum zufrieden damit.

LG Anja mit Niklas (04.01.2006)

2

Hallo,

du musst das Humana Babywasser auch abkochen...so bald die Packung auf ist, kommen auch Bakterien und Keime in das Wasser !

Ich würde an deiner stelle leitungswasser nehmen, ist billiger und nichts anderes .

Meine Hebamme hat mit von dem Babywasser abgeraten !

Schmusi mit Max und Felix

3

Hallo Melanie,

bis vor kurzem habe ich Babywasser für den totalen Unsinn gehalten.
Wir haben bei uns 1a Leitungswasser, welches ich einfach abkoche und dann benutze.

Als ich meinen Mann in der Kur besucht habe, hatte ich nicht daran gedacht, dass das Leitungswasser woanders evtl. nicht so toll ist.

Als ich dann die ersten Flaschen ausgekocht habe habe ich gemerkt, dass das Wasser total kalkig war.

Da habe ich dann auch Babywasser gekauft. Ich glaube aber nicht, dass davon Blähungen entstehen.

Aufgewärmt habe ich es ganz normal im Topf.

LG
Amelie

4

Hi,
Babywasser ist nur Geldschneiderei. Entweder normales Wasser aus der Leitung - hat in Deutschland Lebensmittelqualität. Wenn es zu kalkhaltig ist, ruhig einen Brita Wasserfilter kaufen. Haben wir und es ist wirklich prima.
Und wenn Ihr Wasser kaufen wollt, dann eher Evian, etc. Das muss auch nicht abgekocht werden. Die babys lutschen an so viel herum, da macht eine offene Flasche Wasser auch nichts aus.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

5

Wasser ist nicht unsinnig...

Wir haben hier totaaaaaaaal kalkhaltiges Wasser was unserer Tochter nicht bekommen ist... wir kaufen nun Wasser was zur Säuglingsnahrung geeignet ist und SEITDEM hat sie keine Probleme mehr... extra Babywasser kaufen wir nicht, aber extra Wasser ausm Tetrapack ist nicht unsinnig, denn seitdem gehts unserer Tochter gut, was vorher nicht der Fall war

6

#dracheBabywasser, Babysaft, Babysonstwas,... Ogottogottogott.
Tut mir leid aber sind denn hier alle Öko oder sonst was ?? Abkochen oder normales stilles Wasser geht wo nicht?

Ach übrigens, hier nochwas zum aufregen: Meine ist seit dem 7. Monat bei uns mir (natürlich auch viel Gemüse und Obst). Sie ist auch mal Kekse und heute zum Nachtisch gab´s Schokoeis und Kirschen (hilft gut beim Zahnen). Desweiteren trinkt sie seit ca. 2 Monaten normale Vollmilch.

Gibt es vielleicht noch andere Mütter, die nicht der Werbung glauben und ihr kind normal ernähren???

Achja, Erdbeeren und Tomaten ist sie auch!!!

Tschuldigung, das mußte raus.

weiteren Kommentar laden
7

hallo,

also ich habe schlechte Erfahrungen mit Babywasser gemacht, MEen kleiner hat davon Bauchweh bekommen, und Harten Stuhl. Nun koche ich normales Leitungswasser ab, seit dem klappt es supie.

Gruß Kathrin

9

Hallo Melanie,

wir haben zur Zeit in unserer Gegend (Raum Arnsberg) sehr, sehr schlechtes Trinkwasser (es wurden Giftstoffe gefunden).

Alle Schwangeren und Eltern von Kindern bis 1 Jahr haben Gutscheine für das Humana-Babywasser bekommen.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Mein Sohn hat auch keinen weicheren Stuhlgang oder Bauchweh oder sonstwas bekommen.

Allerdings würde ich es mir nicht selber kaufen. Wenn euer Wasser in Ordnung ist, würde ich weiter Leitungswasser benutzen.

Ich koche das Wasser übrigens wie immer im Wasserkocher ab und fülle es dann in eine Thermoskanne.

LG Andrea