Eincremen im Schatten?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, cremt ihr Eure Süßen ein wenn sie im Schatten sind, also z.B. im Kinderwagen oder im Park auf der Decke?

Ich dachte, eigentlich sollte man die Kleinen (mein Süßer ist jetzt 3 1/2 Monate) noch gar nicht eincremen, nur vielleicht im Tragetuch oder am Meer und jetzt sagt mir heute meine Kinderärztin, dass man es doch tun sollte. Eine befreundete Mutter macht es auch...

Einen Sonnenbrand hatte mein Süßer noch nie, aber ein bißchen rot ist er schon manchmal, kann aber doch bestimmt auch von der Hitze kommen??...

Wie macht ihr es?
Viele liebe Grüße,
Sara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sara
ich creme meine Kleinen immer ein wenn wir draußen sind und die Sonne scheint, auch wenn wir nur im Schatten sind
Dem Kleinen gefällt das eincremen und einen Sonnenbrand hatte er noch keinen einzigen! *Toi Toi Toi*
#liebdrueck Alexa + Chris *20.12.05

2

hallo sara,
ja ich creme immer ein!
Seit meine kleine Maus mal einen Sonnenbrand hatte.
Mit 6 Wochen #hicks
Wir haben unterm Sonnenschirm gefrühstückt und hernach hat man direkt den Titti gesehen #schwitz
Zuerst glaubte ich, hat sie leicht Fieber, weil sie so rot war und heiß.....

Man kann nicht genug aufpassen, dabei waren wir wirklich nur im Schatten!
LG Monika

3

Sorry die Einmischung aber mit was cremst du deine Kleine denn ein - ich habe bis jetzt noch nie gecremt, weil ich immer dachte, im 1. Lj. soll man das nicht und er ist auch noch nie rot gewesen...aber wenn man jetzt doch cremen soll, möchte ich wenigstens was, das nicht schädlich für die Haut ist oder die Poren verstopft...#gruebel

#danke schonmal für die Antwort!

Lg

Andrea + Jonathan (3 Monate +11 Tage alt)

5

Will auch mitmischen;-) Habe für meinen Kleinen Ladival Sonnencreme gekauft mit Lichtschutzfaktor 30. Stiftung Warentest "sehr gut". Gibts in der Apotheke und ist sogar bei Neurodermitis anwendbar. Kostet ca.14 Euro.

LG Nitschi mit Ben *18.04.2006

weiteren Kommentar laden
4

hi,

ich denke schon, daß man allg. wenn man mit dem baby länger draußen ist es auch eincremen sollte. man wird doch auch im schatten braun (zwar nicht so schnell) und babys haut ist ja nun mal um einiges empfindlicher. ich crem' unsere maus immer ein, wenn wir z.b. im garten sind. nicht viel, aber die nackten stellen schon.

lg
Elin & Liv-Synneva

6

Huhu,

heute war es bewölkt und da haben wir auch nicht eingecremt. Sonst ist sie auch lieber drin, kaum bin ich mit ihr draußen krabbelt sie wieder ins Wohnzimmer. Kein Wunder bei 34 Grad.

Meine Hebamme sagte immer ein Kind gehört nicht in die Sonne!!!

Wenn die Sonne scheint und dein Süßer im Schatten sitzt treffen ihn immer noch gute 60 Prozent der Sonneneinstrahlung.

Meine ist von der Hitze zwar warm und am Kopf heiss, aber rot war sie noch nie, denke schon das das bei deinem von der Sonne kommt!!!!

Liebe Grüße

sabine