Kriegt mein Kind einen Hirnschaden?????????

Hi,

jaaa, vielleicht überdramatisiere ich ein bisschen ;-), aber wer weiß!

Wir haben die "Babysitter 1 2 3" - Wippe von Babybjörn.

Unsere Kleine (7 Wochen) findet es ab und zu auch klasse, darin zu liegen und gewippt zu werden.

Ich frag' mich nur, wie doll und wie oft sie gewippt werden darf!

Mein Mann wippt sie nämlich, als würd's kein Morgen geben!!!!

Teilweise schaukelt auch ihr Köpfchen dabei hin und her. Sie scheint es zu mögen, denn sie schläft oft ein oder guckt friedlich.

OOOOOOOder wippt er sie einfach um den Verstand??????
Wenn er aufhört, quengelt sie.

Ist es gefährlich, wenn sie ständig so schaukelt, oder kann man das machen, weil die babys es eh klasse finden?

Bin ich hysterisch?

LG jana + Lena *18.05.06

1

#liebdrueckHallo du, beruhigt dich erst einmal.. ich habe die selbe Frage auch schon mal gestellt... da ich einen Bericht über das Schütteltrauma gelesen habe... wir hatten nämlich ein totales Schreikind was wirklich nicht gerade einfach war.. sie hat nur geschrien... den ganzen Tag, fast die ganze Nacht.. nur in der Wippe wenn man sie richtig doll geschaukelt hat wurde sie ruhiger und ist eingeschlafen... sie ist jetzt 4 Monate und total munter... habe mich auch total verrückt gemacht.. glaube nur sehr ruckartige Bewegungen sind gefährlich wo der Kopf nach vorne undf dann nach hinten geworfen wird.. Mein Mann hat auch immer sehr wild geschaukelt weil er mit den Nerven ma Ende war.. hatte auch immer Angst...

2

unser kleiner...auch ein schreikind (was seit knapp 2 wochen nemmer schreit ^^) mochte es auch am liebsten derbe.

hab den kopf an mich gehalten und ihn auch stark geschaukelt...nur so hat er gepennt. manchmal dachte ich er braucht uuuunbedingt ein schleudertrauma ;)

passt eben auf dass der kopf dennoch nicht wegsacken kann oder gar abhebt und aufschlägt.....


lg
michi

3

der Kopf sollte nicht zu heftig wippen, das geht auf die Wirbelsaeule und kann ein Schleudertrauma verursachen.

Catherina

4

Hi Catherina,

danke für den Hinweis. Also ihr Kopf hebt nicht ab und schaukelt auch nicht von vorne nach hinten. Er rollt mehr nach rechts und links. Ist das auch schädlich für die Wirbelsäule?

5

Hi,

es ist einfach so, dass ein Kind in dem Altern den Kopf noch nicht richtig halten kann und deshalb sollte man sie nicht so heftig schütteln (auch noch nicht so hochwerfen und so). Das geht alles besser wenn sie besser sitzen kann!

LG

Catherina

weiteren Kommentar laden