Kennt/Hat jemand ein "Puckababy"?

Hallo ihr Lieben,

hat oder kennt jemand von euch ein "Puckababy"?

http://www.puckababy.li/

Wie sind Eure Erfahrungen und bekomme ich das auch irgendwo in Deutschland und evtl. günstiger? :-)

Viele liebe Grüße,
Sara

1

Hallo,
sieht irgendwie beängstigend aus, das arme Kind.... Ich denke, ein normaler Schalfsack tut es auch und das Baby muss sich ja auch mal daran gewöhnen, dass es nun "draussen" ist.
Grüße
Simone

2

Hallo

ich hasse wenn leute ihre baby´s pucken !
Stell dir mal vor, man würde dir die arme weg binden , würdest du dich dann wohl fühlen ?????

Schmusi mit Max und Felix

3

Aber manche Baby lassen sich dadurch einfach beruhigen, und schlafen dadurchbesser. weril sie evtl. noch nicht soweit sind sich so schnell an draussen zu gewöhnen?????
Früher sind sie nur gepuckt worden.
Also jedes Kind hat andere bedürnisse. Ich selbst musste meine kinder nie Pucken. Vor allem meine Tochter nicht, weil sie nur schläft;-)
Aber warum sollte man dagegen sein wenn sich ein Kinddabei wohlfühlt.


lg julia und seraphina die nach 12 std nacht schon wieder schläft

4

Halo Sara,

mal ungeachtet der Aussage meiner Vorrednerin sie hasse es wenn Leute ihre Babies pucken habe ich sehr sehr gute Puckerfahrungen gemacht.

Allerdings habe ich dafür nicht extra etwas gekauft. Ich nehme eine Decke- bei der Hitze jetzt einen dünnen Kopfkissenbezug- und wickel meine Tochter damit ein. Damit sie sich nicht sofort freistramplet binde ich einen Bademantelstrapp drum.

Amélie schläft seitdemendlich und ist ein viel ausgeglicheneres, zufriedeneres, weil nicht mehr müdes Baby! Sie kann schreien, glaub mir und ich weiß sie würde schreien wenn sie sich unwohl fühlte. Ich pucke sie allerdings nur für die nacht. Gehört zu unserem Ritual beim Zubettgehen. Sie schläft von 21- 7 Uhr.
Wenn ich morgens dann zu ihr gehe strahlt sie übers ganze Gesicht und streckt mir ihre Ärmchen, die sie dann doch irgendwie freistrampelt :-) entgegen.

Ich sehe nicht was daran schlecht sein soll dem Baby eine Einschlafhilfe zu geben! Und am Tage kann sie inzwischen sogar auch ein bißchen schlafen wenn sie in ihrem Stillkissen liegt und dadurch etwas Begrenzung hat. Das kann man oder soll man Nachts ja nun nicht ins Bett legen. Es ist leicht zu sagen pucken ist sch... und die Kleinen müssen es ja nur lernen draußen zu sein ohne Begrenzung wenn man ein Baby hat, dem das leicht fällt! Meine arme Kleine hat nie länger als 10 Min. am Stück geschlafen, weil sie dann von ihren eigenen ruckartigen Armbewegungen wach wurde. Ich kenne viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die Babys sind ausgeschlafen sicher glücklicher als völlig übermüdet!

Puh, langer Beitrag, aber ein bißchen habe ich mich über das "hassen" von meiner Vorrednerin geärgert. Hier im Babyforum ist der Ton echt nicht mehr so nett wie im SS- Forum.
Ich jedenfalls wünsche Dir alles Gute und Deinem Kind gute Erholung durch pucken.

LG Nina und Amélie (*27.3.2006)

5

Sorry das ist das böde Wort verwendet habe aber ich kann es einfach nicht verstehn wie man das mit seinem eigenen Kind machen kann. Ihr würdet euch so eingebunden doch auch nicht wohl fühlen oder ?

Kann es einfach nicht nachvollziehen !
schmusi

6

Ja darüber habe ich mich auch geärgert. Habe mir nur verkniffen was zu sagen.
Ich muss meine Tochter Zwar nicht pucken, ( würde es tun wenn ich es Bräuchte) Aber ich keile sie ein, mit zwir Schaumstoffkeilen. Und sie fühlt sich wohl. Ich denke manchmal babys brauche disens sanften Druck.
Und siehe da sie schläft super. Traumbaby.

lg julia

weiteren Kommentar laden
8

Hab ich letztens auch gesehen und von der Idee her nicht schlecht- nennt sich "swaddleme" und kannst du auch bei ebay bekommen:

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/xtcommerce/images/product_images/popup

LG

Gabi

9

Mist- der Link geht nicht, aber gib mal bei Google swaddleme oder swaddle ein- dann wirst du sehen, dass es auch zum Pucken ist.

Gabi

10

Liebe Sara,

ich habe einen Pucksack hier gekauft (selber Link wie auch HebiGabi) und bin ganz begeistert. Wir haben Elias auch gepuckt, am Anfang in einer Decke, aber da hat er es immer geschafft sich freizustrampeln, das gelingt ihm jetzt nicht mehr. Er schläft damit viel ruhiger!

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/xtcommerce/product_info.php?language=de&info=p2_Pucksack---Schlafsack-SwaddleMe-f-r-einen-ruhigeren-Schlaf.html

LG Steinchen und Elias * 17.5.06