Hochstuhl für Küchentheke zu niedrig

Hi,
hi, leider gibt es keine erhöhten Kinderstühle#augen, somit passen diese auch nicht unter unserer Küchentheke von 92 cm.

Wer hat noch dieses Problem und hat es wie gelöst?

DANKE und viele Grüße
Lisa
2.11 Zwillinge

1

Huhu,
für einen Hochstuhl ist Jamie zwar noch zu klein und wir haben auch keine Theke, aber vielleicht kannst Du entsprechend große Bretter unter dem Stuhl legen ggfs. auch befestigen? Dachte so an unsere Küchenschränke, die teilweise auf so Holzklötzchen aus 2-3 dicken Brettern stehen.
Im Baumarkt gibts so Pressspanplatten ja sehr günstig, einfach enstprechend zuschneiden lassen und zur Sicherheit vielleicht noch den Stuhl an dem Brett befestigen?

LG, Charly

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Es gibt Kindersitze, die man an die Tischplatte festschrauben kann, da ist die Höhe dann egal. Das praktische daran ist, dass die Sitze wieder abgeschraubt werden können, ohne dass Spuren zurückbleiben. Da sie recht klein sind, kann man sie auch gut mitnehmen, wenn man mal verreist. Wie stabil sie aber sind, weiß ich nicht...

Habe solche Sitze auf Babybasaren schon öfters gesehn, wo man sie neu herbekommt, weiß ich aber nicht. Vielleicht gibts die auch bei ebay???

LG Steffi

3

Habe gerade bei ebay geschaut. Die Dinger heißen "Tischsitze und gibts z.B. von ABC-Design:

http://cgi.ebay.de/ABC-Design-Tischsitz-Quando-light-blue-Neu-OVP_W0QQitemZ140004748934QQihZ004QQcategoryZ15472QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Steffi

4

Es gibt auch so einen Hochsitz zum Mitnehemn den befestigt man einfach auf einen vorhandenen Stuhl und kann ihn auch schnell wieder entfernen. das Kissen Bläst man auf und das Kind kann auch darauf fest "geschnürt werden und die Kosten ca. 15€ im Babyladen. Habe ich für mein Patenkind gekauft, wenn ich babysitte oder sie vorbeikommen, damit das Kind mit uns am Tisch sitzen kann und bald benutze ich es für unseren Krümmel

nadils